Warum ist eine traditionelle orientalische Speise, die hier auch als Dicke Bohnen, (eine Wicken-Art), bekannt ist, in Deutschland nie im Angebot, bei Türken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube du meinst etwas wie Ful oder Medames? Das ist eine typisch aegyptische Speise, vielleicht deshalb findest du sie nicht beim Tuerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowCrescent
22.11.2015, 13:34

Ja aber: die türkisch-deutsche Firma Baktat zeigt getrocknete Dicke Bohnen konfektioniert, (1 kg), im Internet, doch kein Händler weit und breit hat sie im Sortiment, und kein Restaurant hat sie auf dem Speiseplan. Andererseits aber getrocknete Bohnen, viele Sorten, in Massen. Und "kuru fasulye" ist Standard in jedem türk. Imbiss oder Restaurant, seit Jahrzehnten.

0

Couscous - es gibt doch Restaurants.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?