Warum ist eine heiße Tomate im mund schmerzhafter als ein stück pfannkuchen, das genauso heiß ist?

6 Antworten

ich glaub das liegt am wasser. wenn du beim nudelkochen zwischendurch testen willst ob sie schon gar sind, dann sind sie auch heißer als 1min später aus dem topf. ist aber nur eine these...

Die Tomate hat sehr viel Wasser gespeichert, ist sie nicht aufgeschnitten, erwärmt sich dieses Wasser und Wasser kann Wärme sehr lange speichern. Pfannkuchen haben nicht so viel Wasser, deshalb kühlen sie schneller ab. Das Wasser erscheint daher wärmer. Vergleiche es mit Holz-Metall, das auch fühlbare Unterschiede hat

1.Ne Tomate ist schmerzhafter als Pfannkuchen wenn sie gleich warm sind??? :D

2.Warum sind deine Themen:Hunde,Katze,Mutter?!? O.o

sie hat das bestimmt mit einem thermometer genau abgemessen. lach. :D

0

Psychisch krank und keine passende Arbeit?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt. Wie oben genannt bin ich psychisch krank (Depressionen). Bis vor kurzem hab ich in der Gastro gearbeitet (6 Jahre), nun nicht mehr. Ich schaffe es nicht. Ich tue mir selber weh , weil ich mich nicht spüren kann. Dazu zählt nadeln in die Haut stechen, Dinger nägel knabbern bis alles Blau und blutig ist. Oder Wunde aufkratzen bis alles entzündet. Mittlerweile ist es so schlimm, dass es mich anturnt mir sselbst Narben zuzufügen. Leider habe ich keine Familie und kann niemanden fragen :(

...zur Frage

Ursachen für plötzlich rotes und heißes Gesicht?

Mein Gesicht wird mindestens ein Mal am Tag für circa eine halbe Stunde heiß und an beiden Wangen knallrot. Das geht jetzt seit mehreren Wochen so und ich habe in letzter Zeit jedes Mal beim "Rotwerden" Fieber gemessen - absolut nichts - 36,2. Es fühlt sich einfach extrem glühend an und ist rot wie 'ne Tomate an den Wangen. Allergisch bin ich offiziell gegen nix, vertrage auch alle Lebensmittel so weit ich das weiß und auch meine Organe sind laut Ärzten gesund und munter. Das einzige, was ich habe, sind Depressionen und Burn Out. Aber davon ein rot-heißes Gesicht? Ich weiß es nicht. Daher meine Frage: Was sind potenzielle Ursachen für ein plötzlich rot-heißes Gesicht? Können Stress, Depressionen und Burn Out sowas verursachen? Kann das also nur psychisch bedingt sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich mit dieser Ernährung abnehmen? (My miracle) ( Heutige Ernährung)

Haferflocken (1 Portion)
Ei (gekocht) (1 Stück)
Banane Frischobst (1 Stück) Penne Tomate-Mozzarella, Maggi (400 g) Ei (gekocht) (1 Stück)
Törööö Benjamin Blümchen Torte Erdbeersahne, Coppenrath & Wiese (1 Stück) 3.56
Joghurt 3,5% Fett Seraph Vital Erdbeer, Bauer Kaufland (1 Portion)
Pfannkuchen selbstgemacht (107 g)
Wiener Kaufland (50 g)
Vollkornbrot Aldi (2 Scheibe)
Pfannkuchen selbstgemacht (76 g)

Der seite nach kann man abnehmen indem man die Punkte aufbracht, habe das heute gegessen und alle meine punkte aufgebraucht, ist diese ernährung in ordnung und kann ich so abnehmen

...zur Frage

Würde man das Wort 'Palatschinke' in Deutschland kennen oder sagt man dort Pfannkuchen?

Also ich hab mal gehört das man in Deutschland (ich komme aus Österreich) Pfannkuchen zu den Palatschinken sagt. Würde man das Wort 'Palatschinken' dort trotzdem kennen?

...zur Frage

Warum spürt man heißes Wasser zeitversetzt?

Wenn ich den Wasserhahn auf sehr heiß schalte, und dann schnell mit meiner Hand durchfahre, spüre ich das Heiße erst ein bisschen später. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?