warum ist eine Abtreibung bis zum 6. Monat in Schweden erlaubt und ist das nicht Mord?

Support

Liebe/r cimmaron,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Jeder Schwangerschaftsabbruch ist die Vernichtung von Leben.

In wie weit das zugelassen wird, ist eine Frage des Gesetzgebers und der Gesellschaft.

Man kann dazu mit Sicherheit die unterschiedlichsten Meinungen vertreten.

Auch ich habe dazu meine Ansicht, aber es steht mir nciht zu mich in die Angelegenheiten von schweden einzumischen.

Weil die Definition, wann das Leben beginnt, auf der ganzen Welt unterschiedlich diskutiert wird. Selbst innerhalb unseres Landes gibt es dazu unterschiedliche Meinungen - siehe katholische und evangelische Kirche! Und je nach Grundsatz wird die gesetzliche Regelung beschlossen.

Abtreibung ist doch immer Mord

Ist rechtlich gesehen Abtreibung gleich Mord?

Darf man Eltern oder Ärzte, die eine Abtreibung vornehmen (lassen), als Mörder bezeichnen? Und darf man von einer Abtreibung abraten mit dem Hinweis, dass es Mord sei? Oder wie ist es von der Gesetzeslage her?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man das baby abtreiben? Und ab wie viel jahren darf man das heimlich?

...zur Frage

Warum ist aktive Sterbehilfe verboten, Abtreibung aber erlaubt in D?

...zur Frage

Schwanger und will abtreiben, aber wie?

Hey. Ich bin seit ca. 7 Wochen ungewollt schwanger und ich weiß nicht,was ich tun soll. Noch weiß niemand von der Schwangerschaft, deswegen weiß ich auch nicht, wie ich es meinem freund erklären soll. Gibt es irgendwie einen Weg das Kind abzutreiben? Ich möchte nur ungern Spühlmittel trinken oder auf meinem Bauch rungetreten werden.

Und bevor manche jetzt sagen das ich verhüten sollte. Ich habe dir Pille genommrn, aber warscheinlich mal vergessen.

Ich bin 19.

...zur Frage

Warum ist es erlaubt sein Kind zu töten (Abtreibung) aber nicht seinen Nachbarn zu Erschießen?

Mord ist beides!

...zur Frage

Warum ist Mord strafbar und Abtreibung nicht es ist laut Definition das selbe?

Abtreibung ist doch Mord ich meine man vernichtet ( Tötet ) einen angehenden Menschen ( ein Lebewesen ). Warum verhütet man nicht einfach warum muss es soweit kommen. Ich meine es wäre ein Mensch wie wir alle geworden und hätte ein schönes Leben haben können. Ich verstehe nicht wie man sowas erlauben kann. Was ist eure Meinung. Und dann noch die art und weise wie so eine Abtreibung von statten geht ist einfach nur unmenschlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?