Warum ist ein neuer Formel 1 Motor schneller als ein alter in der selben Saison?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Saison können die Motoren weiter entwickelt werden. Jedoch werden diese einzeln homologiert. D.h. sie dürfen nach dem ersten benutzen nicht mehr geupdatet werden. Irgendwelche kleinen Reparaturen sind jedoch erlaubt.

Wenn ein Fahrer also auf einen alten Motor zurückgreift, dann ist der möglicherweise nicht auf dem neusten Stand. 

Ein weiterer Grund ist, dass man nicht mit der ganzen Leistung, die ein neuer Motor zur Verfügung stellt, die auch der alte theoretisch leisten könnte, fahren möchte, damit man ihn schont, um keinen Ausfall zu provozieren.

Weil dann die ganzen Teile noch nagelneu sind und überhaupt nicht verschlissen, somit können sie besser zusammen arbeiten und der Motor läuft besser.

christl10 03.07.2017, 19:43

Es gibt auch neue Motoren die alt sind, weil sie nicht gebraucht wurden aber von der Technik veraltet sind. Was Du schreibst ist unsinn!

0
MZGott 03.07.2017, 19:46
@christl10

Aber er meint wahrscheinlich warum während der Saison der Motor gewechselt wurde, da Vettel beim Rennen in Baku einen "alten Motor" mit 4000km hatte.

Aber Hauptsache erstmal zeigen wollen wer hier die Ahnung hat, nur dumm das wir beide die Frage auf andere Sichtweißen beantwortet haben.

1
yfm700 03.07.2017, 19:54
@MZGott

genau ich meine in der selben saison. danke du hast es erfasst

0

Was möchtest Du wissen?