warum ist ein hiv test kurz nach der infektion nicht zuverlässig

3 Antworten

Weil man kurz danach noch keine definitive Aussage machen kann, wird es so früh gar nicht angeordnet. Würde die Kasse nicht zahlen, denn dieser Test ist nicht billig.

Das ist so weil die Antikörper des Viruses sich noch nicht im Körper in der Nachweisbaren Menge vermehrt haben, aber die kleinste Menge würde für eine weitere Infektion anderer Menschen reichen!

Informiere dich mal über die Inkubationszeit bei HIV.

Hatte gestern ungewollt Sex und habe angst vor HIV ?was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

HIV Untersuchung im Krankenhaus?

sieht man eine HIV Infektion bei jeder Blutuntersuchung? habe mich vor einer Woche im Krankenhaus untersuchen lassen und die haben mir eine ganze Menge Blut abgenommen. Wenn eine HIV Infektion vorliegen würde, würden die Ärzte das direkt sehen oder muss man einen extra HIV Test machen?

...zur Frage

Was bedeutet es HIV Positiv zu sein ?

Was ist HIV..? Kann man wegen HIV+ Sterben? Kann man HIV+ Behandeln..?

Kann mir jemand HIV erklären.. ?

...zur Frage

6 Wochen vor einem HIV-Test warten?

Warum man man vor einem HIV-Test 6 Wochen warten?

...zur Frage

Könnte das ein HIV-Ausschlag sein?

In der akuten Phase einer HIV-Infektion kann es ja zu einem Ausschlag kommen. Ich hab immer ziemlich Panik und werde auch demnächst einen Test machen. Aber könnte das ein HIV-Ausschlag sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?