warum ist ein hackbraten ein "falscher hase"?

4 Antworten

Weil früher Hasenfleisch nicht so leicht zu haben war und wie heute relativ teuer, also hat die schlaue Hausfrau einen Hackbraten in die Form eines Hasenrückens gebracht, ihn mit Speck belegt und falscher Hase genannt. Weil schnödes Hackfleisch ist ja kein angemessener Sonntagsbraten wenn zum Beispiel die Schwiegermutter auf der Matte steht

Interessant ohne Ende! Der (materielle) Konflikt mit dem Hasen kommt mir sehr bekannt vor, obwohl ich gute Kontakte zu Jägern / Jägersfrauen habe. Hier ist meine Antwort dazu: hansmann.bplaced.net/kreationen/osterhase . Es ist zwar irgendwie auch ein falscher Hase, aber trotzdem auch ein richtiger! ;-)

falscher hase deswegen, weil er als hackbraten kein richtiger hase ist. :) leute die sich keinen richtigen hasenbraten leisten können, machen ihren hasen halt aus hack!

Mit welchem Sattel Stangenarbeit?

Huhu, würdet ihr eher im Springsattel oder im Dressursattel Stangenarbeit machen, und warum? Also wirklich nur Stangen auf dem Boden & keine erhöhten.

...zur Frage

Warum wird die Aufmerksamkeit die nach innen gerichtet ist mit "entspannt" bezeichnet? (s. Diagramm)

Habe grade bei wikipedia den Artikel zuf Aufmerksamkeit gelesen. Auf dem Diagramm ist zu erkennen, dass die Aufmerksamkeit die nach innen gerichtet ist mit "entspannt" bezeichnet wird. Das irritiert mich einwenig, denn die "Innere Aufmerksamkeit" wird doch von einigen verdrängt, man richtet die Aufmerksamkeit eher nach Außen.. Ist die Aufmerksamkeit, wenn sie sich nach innen richtet, tatsächlich immer entspannt oder eher aufgewühlt?

...zur Frage

Was hat meine Ratte am Auge?

Huhu Um das rechte Auge hat meine Farbratte immer eine rote Stelle, die ist aber nicht offen sondern es sieht eher so aus, als ob sich dort Blut verklebt hätte. Heute ist sie mir auch etwas unkoordiniert vorgekommen... LG

...zur Frage

Aufwärmspiele für den Sportunterricht? Aber bitte nicht etwas wie Zombieball, Hase und jäger und so

Hey, ich muss bis Mittwoch für Sport ein oder zwei Aufwärmspiele vorbereiten. Leider fallen mi keine Spiele ein, die nicht zu kindisch oder einfach zu bekannt sind. Im Internet habe ich auch schon geguckt, aber etwas wirklich passendes habe ich dort auch nicht gefunden, die Spiele sind meist eher fürs Kindergarten oder Grundschulalter geeignet. Kann mir da jemand helfen? (8. Klasse) Also bitte nicht so bekannte wie Zombieball Völkerball Hase und Jäger und so die Spiele kenne ich selber alle!!!

...zur Frage

Ich habe gestern Hackfleisch gekauft. Es war die ganze zeit Im Kühlschrank. kann ich das jetzt Trotzdem noch Braten. ich frage wegen der Salmonellen?

...zur Frage

Rede nicht viel und werde deshalb als schüchtern bezeichnet?

Ich bin eher ein stiller Mensch und keine Labertasche, werde deshalb als schüchtern bezeichnet ?

Warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?