Warum ist ein doppelzimmer teurer wie ein einzelzimmer im hotel?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Einzelzimmer = Eine Person Doppelzimmer = Zwei Personen


Wenn du dir ne Zugfahrkarte kaufst mit dem Argument "ja wir sind zu zweit aber wollen blos eine Karte weil wir uns nen Sitzplatz teilen" wird des auch nicht funktionieren


Außerdem sind Doppelzimmer meistens größer als Einzelzimmer. Größeres Zimmer. Höherer Preis.

Der Preis gilt für beide Bewohner, beim Einzelzimmer nur für einen.

Ein DZ als EZ zu buchen ist teuerer, weil hier mehr Platz angeboten wird und weil man mit dieser Belegung auf einen weiteren zahlenden Gast verzichtet.

2 Betten, doppelte Ausstattung, doppelte Arbeit!

Ich kenne es anders, dass ein Einzelzimmer einen hohen Aufschlag hat.

Ansonsten, Doppelzimmer ist größer.

Und warum kosten zwei Birnen mehr als nur eine?

Denk mal nach... Vielleicht kommst du von alleine drauf

Severine1985 18.07.2015, 23:41

Ahahaha das war gut :-D

0

muss ja alles doppelt geputzt und überzogen werden

Weil da Platz für 2 Personen ist, also somit wertvoller.

verstehs auch nicht, EZ kostet 45p.P. DZ 60 p. P. warum Buch ich da net 2 Einzel, da hab ich 30euro gespart o. O

Kiwi1977 14.01.2013, 21:36

Nein, so stimmt das nicht. Anders wird ein Schuh draus. Meistens 45 p.P. im Doppelzimmer und 60 p.P. im Einzelzimmer. Oder Du schreibst gerade die Preise pro Zimmer! So wie bei Dir ergibt das keinen Sinn. Würde kein Hotel machen.

0

Wasser für zwei mal duschen

zwei Leute nutzen das Klo

usw.

Weil 2 darin wohnen???

.

2x Betten beziehen, 2x Wäsche, 2x Handtücher, 2x Frühstück...

Was möchtest Du wissen?