Warum ist ein Dönerteller teurer als ein "normaler" Döner?

5 Antworten

Bei dem Dönerteller den ich kenne, sind noch Pommes dabei. Deshalb ist der Dönerteller dann auch teurer als ein normaler Döner. Ich denke auch dass es damit zusammenhängt , dass die Teller gewaschen werden müssen, was nicht viel ausmacht aber trotzem einen Teil de Preises! LG Lena

Auf dem Teller ist bestimmt mehr drauf, als Du jetzt denkst!!

also bei dem wo wir immer döner essen gehen, ist auf einem döner teller mehr drauf als auf einem normalen döner

Dönerteller mit Salat & Soße Kalorien?

Wieviele Kalorien hat ein Dönerteller mit Salat und Soße aber ohne Pommes? Ist er gesünder als normaler Döner? gruß Philipp

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kebab und Döner?

Hallo erstmal ich habe ein paar Fragen:

Was ist der Unterschied vom kebab zum Döner was ist da anders? Ist ein Kebab auch ein so ein Dreieckigen Fladenbrot oder sieht es er so aus wie ein Burger? Uns giebt es ein Unterschied vom normalen Kebab zum Dönerkebab? Giebt es ein Dürumkebab wen ja was ist der Unterschied zum normalen Dürum?

...zur Frage

Warum werden Döner immer teurer?

hey mich würde mal interessieren warum döner immer teurer werden? klar, die leute müssen auch ihr geld verdienen, aber vor ein paar jahren hat ein dönermann noch 2 euro für einen döner verlangt und da hat es ja auch geklappt, bloß mittlerweile hat er den preis auf 3 euro erhöht und das versteh ich nicht?

...zur Frage

döner definition

Der Döner, in Österreich und der Schweiz meist Kebab (Kurzform von Dönerkebab; aus türkisch: döner kebap[1], „sich drehendes Grillfleisch“ entlehnt), ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Er besteht aus in einer Marinade gewürzten großen Fleischscheiben, die schichtweise auf einen speziellen, senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und gegrillt werden, und von denen nach und nach die äußeren, gebräunten Schichten mit einem großen Messer dünn abgeschnitten werden.

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch und auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.

Serviert wird Döner als Hauptgericht mit Beilagen wie Reis und Salat oder als Imbiss in einem aufgeschnittenen Fladenbrot (Pide), (türkisch ekmek arası döner) oder in einer Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante auch in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.

leute is das so richtig kan man das also dan so backen/kochen?? zusammenschmeisen

danke schonmal

...zur Frage

Was ist ein Döner Rollo?

Hi Leute Ich hatte bisher nur einen normalen Döner, eine Döner Pizza und einen Dönerteller. Jetzt möchte ich gern wissen was ein Döner Rollo ist ?? Kann mir wer helfen

...zur Frage

Warum ist ein Dürüm Döner teurer als ein normaler Döner?

 siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?