Warum ist ein Apple iPhone so teuer?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

• Herstellung: €80 • Zerbrechliche Glasrückseite: €100 • Kamera €10 • Hardware: €120 • Design-Ehre: €450 • Angebissener Apfellogo: €200 • Name: €320 • Genitiv (bspw.: 6s statt 6): €310 • Rabatt für Minimalisten: €500 • Das macht €1090 für ein NEUES, FRISCHES 6+ Dabei hat das 1,5 Jahre ältere Note 3 dreimal soviele wirklich praktische Funktionen. Unter Anderem kann man in der Schulklasse damit angeben. Das Design nützt dir nichts, wenn deine 1715 mAh aufgebraucht sind. Thermometer, Hygrometer, Gestensteuerung (bei Schmutzigen Händen), Barometer, AirView, SmartPause, USB 3.0, Smart Scroll, S-Pen, IR-Blast/Reciever, MHL (MicroHDMI), schöne Bedienoberfläche (vorausgesetzt, man hat Android 4.3 oder 4.4.2, nicht Lollipop), und vieles mehr passt in die Tasche. Sogar 4K-Video und 1080p mit 60 fps hatte Samsung bereits früher. Das Design ist beim Note 3 und beim S5 extrem robust: Metallrahmen und Leder/Dimpled-Rückseite mit 1592 Punkten.

Das iphone ist kleiner aber dafür leichter zu bedienen . Doch samsung hat eine bessere Grafik, besseres Design, geht aber dafür schneller kaputt. Warum das iphone so teuer ist , das es von Apple viel mehr existieren.

Eben weil es beliebt ist, und gekauft wird, kann man die Preise hoch halten. Das ist die Preis / Nachfrage - Regel.

Wie ich finde ist ios 5 ist meiner meinung nach um einiges besser als android, denn mir fällt jedes mal auf(bei android smartphones), dass es einfach sehr unübersichtlich ist. Außerdem sind apple produkte einfach sehr hochwertig verarbeitet und auch die materialien sind sehr hochwertig. Vergleicht man nur ein samsung galaxy mit einem iphone (4,4S) fällt sofort auf, dass es sich einfach besser anfühlt:iphone glas und aluminium, samsung galaxy fast nur plastik..

Apple 4 Ever :D

Das meistverkaufte Smartphone der Welt? :D Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefaked hast^^

75% aller Smartphones laufen unter Android ;)

Weiöl Apple eine sehr beliebte Marke und hoch angesehene marke ist und weil es einfach ein Handy mit einer hohen auflösung ist und einfach leicht zu bedienen ist

ausserdem kann man ein galaxy s + kaum mit einem IPhone vergleichen, das IPhone ist dafür viel zu gut ....

Angebot und Nachfrage... und weil Apple ein Garant für Verlässlichkeit und Wert ist :)

das ist nicht besser und nicht schlechter wie jedes andere hochwertige handy auch, nur das die firma apple total überteuert ist und das schreib ich obwohl ich so ein teil besitze. mein damaliger opel war nun auch nicht so viel schlechter als mein mercedes, aber der stern will ja bezahlt werden, genau wie der appel.^^

Das Iphone ist auch ein statussymbol. apple ist einfach total cool. dabei gibt es handys die viel viel billiger sind und genau das gleiche können wie das iphone

Apple ist einfach gut. :p Und so Teuer sind die auch nicht... schaue dir den Preis vom Samsung Galaxy S2 zum Marktstart an und schau dir dein Preis vom iPhone 4S an... nicht viel Unterschied.

200€+.......

0

Apple ist die beste hochwertigste am besten durchdachte Marke. Ich liebe meine iPods und mein iPhone 5. ist einfach so. Überleg mal mit was für einer Präzision das iPhone 5 gefertigt wurde, Kameralinse aus Saphir, Mit Kristall abgeschürfte Abschrägung, Display aus Gorilla-Glas.., Einfach brillant, auch wenn Apples Produktionskosten pro Gerät bei 40 Euro liegen :-D Aber ist bei Samsung auch so

Heutzutage ist es echt schwer dumm zu sein, da die Konkurrenz einfach zu? groß ist....

0

Zum einen weil die gute Handy haben, und du den Namen mit zahlst!

apple hat nicht so wie die anderen handys ein speziell angefertigte innen Dings also die andren handyhersteller nehmen einfach mal das von der Firma den touch von der und so ist es dass alles schneller kaputt geht apple stellt sein eigenes zeig her was eine Haltbarkeit von ca. 10 Jahren ausmacht zudem habt es unendlich viele Sachen das ein anderes handy nicht hat wie zb. wärme touch also du musst es eig fast ganicht berühren und es funktioniert und noch vieles mehr wenn du das nicht verstehst kannst du den preis nicht verstehen

Was bist du für ein Mongo ?

0

Weil Apple Geld rausholen will, weil das ein gutes Handy ist. Weil die Welt ohne Geld nicht mehr existiert.

Apple Iphone ist meiner Meinung nach nicht besser wie das Samsung Galaxy S.. Bei Apple zahlst du den Namen mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?