Warum ist durch den Euro alles viel teurer geworden?`

5 Antworten

Also Preissteigerungen hätte es auch mit der D - Mark gegeben !

Ein Grund ist z.B., dass die alte Systematik bei Preiserhöhungen beibehalten wurde! Wenn früher etwas um 50 Pfennig erhöht wurde, steigt es jetzt um 50 Cent, was real ja das Doppelte ist! So läppert sich das still und heimlich zusammen!

So eine Systematik existiert nicht. Jeder Anbieter kalkuliert seine Preise individuell.

0
@maganz

Selbstverständlich existiert die! Da muss man nur mal mit offenen Augen durch die Lande gehen! Dass sie nicht exisitiert, will man einem immer weissmachen! Wie so viele andere Sachen auch! Eine Kalkulation beeinflußt den Preis nur so lange, bis eine Kostendeckung erzielt ist. Ab dann reguliert der Markt den Preis! Und da ist für solch eine Systematik immer Platz!

0

Es ist gar nicht alles teurer geworden. Und schon gar nicht mit dem Euro. Das kommt den Leuten nur so vor weil die Gehälter längere Zeit nicht angepasst worden sind. Die Geldwechselgebühr ist bsw. geringer geworden mit dem Euro.

warum wurde überhaupt der euro eingeführt, wenn alles dadurch teurer, und schlechter wurde?

...zur Frage

Soll ich in New York mit VISA Karte oder lieber bar zahlen?

Hey! Ich werde demnächst nach New York fliegen und überlege die ganze Zeit, ob ich in Deutschland eine entsprechende Summe Dollar für die ganze Zeit umtauschen soll, oder aber den Großteil in New York mit meiner Visa Karte zahlen soll.

Hat da jemand Erfahrungen was das Zahlen mit Visa in Amerika angeht aber vorallem, ob der Kurs bei Zahlung mit visa ähnlich ist, als es in bar umzutauschen ?

Danke!

...zur Frage

ist seit dem EURO etwas teurer geworden?

...zur Frage

warum wird das eis in der eisdiele jedes jahr um 10 cent teurer

Jedes Jahr wenn ich die Eisdiele betrete sehe ich , dass das eis 10 cent teurer geworden ist. Dieses Jahr war ich zwar schon einmal in der eisdielöe aber ich werde da nicht wieder hingehen 90cent für eine winzige kugel eis sind mir zu viel! werden es danmn nächstes Jahr 1 euro sein? und in 11 Jahren 2 euro? Es wird zu teure warum?

...zur Frage

Warum ist die PC Hardware so teuer geworden?

Hallo, warum ist die Hardware so teuer geworden. z.b kostet der i5 6600 jetzt 280 Euro bei Mindfactory. Vor einer Woche hab ich ihn für ca 210 Euro gekauft. Genau so die ganzen Grafikarten. Werden die noch teurer und wann werden die wider billiger ( ist jetzt auf die Grafikarten bezogen).

...zur Frage

Welche Folgen hätte ein Scheitern der gesamteuropäischen Währung für die einzelnen Länder als auch für die EU im allgemeinen?

Würde mich mal interessieren, wieso der Euro eigentlich so wichtig ist. Mir fällt spontan eigentlich nur der Transfer ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?