Warum ist dunkle Schokolade gesünder als Milchschokolade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht hauptsächlich um den Kakaogehalt (über 70%),der sich gesundheitlich positiv auswirken soll.
>"Dunkle Schokolade ist nicht nur gut für die Seele sondern auch fürs Herz: Bereits 40 Gramm Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 70 Prozent erweitern die Herzkranzgefässe und verbessern die Aktivität der Blutplättchen, wie eine am Freitag veröffentlichte Studie des Universitätsspitals Zürich ergab."
aus: http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/unispital_zuerich_schokolade_dunkel_herz_1.581992.html

Ich selbst esse die Schokolade, die mir gerade schmeckt,denn nicht nur das Herz- Kreislaufsystem muss ab und zu verwöhnt werden, sondern auch die Seele. :)

um das zu beantworten muß man gesundheit definieren und jeder hat ein anderes eigenes system von Gesundheit deshalb ist ein allgemeines reden von gesünder nicht möglich Man kann nur schreiben in der menge hat die weisse Schokolade an dem Tag ind er Minute diese Wirkung jeder Mensch hat jede Minute unterschiedliche Bedürfnisse und waser gestern brauchte kann morgen schaden(übertrieben geschrieben jetzt) aber so ungefähr

Die Menschen versuchen jedoch immer alles zu verallgemeiner

dies geht aber nicht oder besser gesagt nur teilweise

jede Schokolade ist für Dich positiv und hilft Deiner Gesundheit wenn Du es so entscheidest für Dein Körpersystem ich hab 9000 Bücher gelesen um alles vom Menschen zu lernen

Man sollte deshalb die 70% Schokolade essen, weil sie den Blutzucker nicht so hoch schießen läßt wie Vollmilch-Schokolade, also tatsächlich weniger Zucker enthält. Und man kann sich auch mit dunkler Schokolade die Seele verwöhnen!!!

was ist an schokolade gesund? sie macht eig. nur dick und hat gar keine vitamine...

ist sie? Ziemlich egal, würd ich sagen ;-)
Weiße Schokolade:

28 g Kakaobutter 26 g Milchpulver 46 g Zucker

Milchschokolade:

12 g Kakaomasse 22 g Milchpulver 48 g Zucker 18 g Kakaobutter

Bitterschokolade:

48 g Kakaomasse 4 g Kakaobutter 48 g Zucker
Zucker macht glücklich, glaube ich..

Was möchtest Du wissen?