Warum ist Drug-Checking verboten?

3 Antworten

Weil dadurch die ach so bösen Drogen weniger schlimm als Alkohol wären - und das kann der Staat natürlich nicht unterstützen

Weil der Besitz illegal ist? Klar wäre es schön und es würde wahrscheinlich viele Leben retten aber Gesetze sind nun Gesetze.

Leider daher müsste es legalisiert werden um Konsumenten zu beschützen und nicht zu bevormunden

1
@Dudemaster21

Hier wird das Interesse der einen Gruppe (die, die freien Zugang zu Drogen haben wollen) gegen das Interesse der anderen Gruppe (die, die ihre Kinder von Drogen fernhalten wollen) abgewägt. Die zweite Gruppe ist bei weitem in der Mehrheit.

Und solange das so ist, hat die erste Gruppe Pech gehabt.

Ich halte die Bevormundung für das kleinere Übel, da ich ebenfalls zu denen gehöre, die möchten, daß die Nicht-Konsumenten davor geschützt werden, Konsumenten zu werden.

0
@Roderic

Ich sehe nicht wirklich Erfolg bei diesem Versuch Nicht-Konsumenten zu schützen.

2
@Roderic

Nein, das ist keine frage der mehrheit !  Die mehrheit hat nicht das recht, die Selbstbestimmung  der minderheit mit vorgeschobenen "Schutz" Argumenten einzuschränken. Glaubst wohl wir fallen auf deinen trick rein ?

0

Kann die Sorgen der von dir erwähnten zweiten Gruppe ja nachvollziehen, aber Repression führt eben NICHT dazu dass weniger Menschen Drogen abhängig werden, ganz in Gegenteil führt es dazu dass der Drogenkonsumenten gefährlicher wird und Jugendliche wenn sie Drogen nehmen in kriminelle Strukturen geraten

0

wie melman es sagt Repression führt nicht dazu Menschen zu schützen ganz in Gegenteil

1
@Dudemaster21

nein, es führt auch nicht dazu. wenn die Staatsmafia von "Schutz" spricht, lügt und täuscht sie.

0
@Dudemaster21

natürlich nicht. was sie wollen,ist kein Schutz, sondern was sie wollen, ist , ihre Staatsmafia-Polizei, justiz - zu beschäftigen. Damit der Steuerzahler das bezahlt. und natürlich Geld bei den Leuten abkassieren, geld herausschinden - Geldstrafen

0

Weil wir eine repressive Drogenpolitik verfolgen. Punkt!

Meinst du diese ist sinnvoll?

0
@Dudemaster21

Ja, ist sinnvoll. Die Beiträge hier zum Thema Drogen sind teilweise ziemlich schockierend. 

1

Inwiefern ist es sinnvoll Menschen bei ihren persönlichen Entscheidungen zu bevormunden, kriminelle zu fördern und Konsumenten der Gefahr auszusetzen gestreckte Ware zu erhalten?

0

Ist Kokain Haram?

Im Islam sind ja Substanzen verboten die berauschen. Aber Kokain berauscht ja nicht sondern macht doch nur hellwach oder nicht?

...zur Frage

Bicycle Day 2018/ warum wurde LSD verboten 🚫?

Anlässlich des Bicycle Days (Gedenktag  des ersten LSD Rausches 19. April 1943)  und als gelegentlicher Konsument von LSD und 1P-LSD stelle ich mir die Frage warum LSD verboten wurde.
Auf allgemeinen Tabellen über die Drogengefährlichkeit (siehe Tabelle im Bild (Quelle :  https://hanfverband.de/nachrichten/news/neue-studie-zur-gefaehrlichkeit-von-drogen-erschienen ) landet  LSD auf den hinteren Plätzen und macht nachweislich nicht abhängig (Zitat Wikipedia: LSD wird von führenden Naturwissenschaftlern in der Halluzinogenforschung, der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) und dem National Institute on Drug Abuse des US-Gesundheitsministerium als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanz angesehen, da es kein Suchtverhalten erzeugt.Viele LSD-Konsumenten verringern ihren Gebrauch mit der Zeit freiwillig oder stellen ihn ganz ein).
Auch ich habe damit nur positive Erfahrungen machen können. Warum wurde es also verboten?

...zur Frage

Kann man Substanzen (Drogen oder änliches) im Labor analysiren lassen?

Kann man bestimmte Labore oder Institute beauftragen, Substanzen z.b. 1p-lsd, Exsasy oder Selbstgebranntes, auf die Zusammensetzung und reinheit hin zu untersuchen (natürlich gegen bezahlung)?

Wenn ja welche Labore gibt es da?

Danke schonmal für antworten im vorraus :)

...zur Frage

Warum wird gekifft obwohl es verboten ist?

Die frage kann ich mir selbst beantworten. Aber trotzdem was denkt ihr darüber.

...zur Frage

Warum schätzen die Deutschen die Reinheit so hoch?

Deutschland strebt nach sauberkeit und sogar zu Reinheit gesteigert,im Buch ist nur ein Grund genannt,also die Deutschen wollen durch die Reinheit im Sinne von Abwensenheit des Fremden die innere Sicherheit des Gemeinwesens stärken .Gibt es noch andere Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?