Warum ist Dönerbrot rund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

weil die eu das dönerbrot nicht genormt hat ;-)

wie wäre es denn genormt? Der Hamburger bei den McDo's und BurgerKing ist ja auch rund......sie die etwa genormt?

0

Dönerbrot ist nicht zwingend rund!

aber das stimmt doch gar nicht..................Diese "Pita-Tasche" sind nun mal rund. Hamburger sind ja auch rund, warum? Ich denke, es läßt sich besser und einfacher backen und auch essen. In der Türkei bekommt man Döner auch in einem 1/4 aufgeschnittenen länglichen Brot (also erst einmal halb durchschneiden und die Hälften noch einmal)

gehe in i-einen dönerladen rein iund frag den ob er dir dein döner in einen viereckigen brot reintuhen könnte.

Damit man es in der Mitte durchschneiden kann und zwei halbrunde Taschen erhält, die man mit leckerem Döner füllen kann...

Hättest auch Fragen können , warum Pizza rund ist...

warum ist pizza rund ?

0

Ne , es gibt ja auch eckige Pizza ; )

0
@Algoboom

Ja, Familienpizza und selbstgemachte, aber nicht die Orignale vom Italiener!

Die schleudern den Teig und damit kann dieser ja nur rund werden!

0

Nimm Teig. Forme den Teig zu ner Kugel. Klatsche die Kugel auf den Tisch. Welche Form hat der Teig jetzt?

weil die nur runde Backöfen haben....

Was möchtest Du wissen?