Warum ist DMT illegal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist illegal weil es verboten ist.

Ist nicht jede Droge Einzigartig? Davon ab ist Ibogain vom ding her der wohl interessanteste wirkstoff unabhängig von der Wirkung. Naja wie dem auch sei ich schließe mich MindFlower an. Ansonsten könnte ich mir denke das es durchaus fälle gab die anlass zum verbot gegeben haben ob dieser sinnvoll ist, ist etwas Anderes. Eine strenge Regulierung wäre toll.

DMT kommt auch in einigen heimischen pflanzen vor, Schachtelhalm zb. Aber auch Psylocibin ist illegal obwohl diverse heimische Pilze in unseren Wäldern zu finden sind. Trotzdem darf man Pyote Kati besitzen aber nur zur Zierde. Was ich damit sagen will ist das verbote und Regulierungen nur selten logisch oder sinnvoll sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer würde Geld oder Macht verlieren, wenn gewisse Individuen unter Einfluss von DMT ihr Verhalten zuwider der Wünsche jener Institutionen verändern würde. So verändern solche Substanden die Denkweise und lassen einen tief in sich selbst reinschauen. Und man fängt an seinen Antworten in sich zu suchen, statt in Produkten oder Versprechungen von Personen außerhalb. Wenn man dann bedenkt wovon Kapitalismus lebt, sträubt es natürlich manch einen Menschen, so etwas seinen Lauf zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaploPueblo
11.08.2017, 01:17

Wahre worte

0

Gefährlichkeit und Abhängigkeitspotenzial hat nichts damit zu tun, ob eine Droge legal oder illegal ist, siehe Alkohol und Tabak. Ist meistens ziemlich willkürlich und hat eher mit dem Ruf der Droge zu tun als mit Wirkung und Risiko. Politiker wollen eben wiedergewählt werden. Psychedelische Drogen haben eben unter Leuten, die sich nicht auskennen einen schlechten Ruf ("Da sieht man ja rosa Elefanten und springt aus dem Fenster").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es im Gesetz steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es hochgradig halluzinogen ist, und auf Dauer intensiv auf den visuellen Cortex des Gehirns einwirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es gemäß Anlage I BtMG als nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel aufgeführt ist und somit als illegal gilt, sofern es ohne Erlaubnis mitgeführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost2000
11.08.2017, 00:18

Marlene Morrler, bist du's?

0

Wahrscheinlich weil es Halluzinogen ist? Bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Wobei ich mich sehr oft frage, warum Alkohol und Zigaretten legal sind, aber weit aus ''harmlosere'' Drogen illegal sind... Wenn schon, denn schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Frag den Gesetzgeber, die werden ihre Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist überhaupt eine Droge illegal...?!

>>> Weil viele Drogen heilende Wirkungen haben ! 

Die Leute sollen zu keinerlei spirituellen Erkenntnissen kommen, sondern lieber DSDD und so'n Hirmatschmacherkram konsumieren. Das ist der Plan dahinter!

Damit niemand sich bewusstseinserweitert Gedanken macht und irgendwas von dem Kasperletheater auf der Welt in Frage stellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas551
10.08.2017, 19:39

Denke ich persönlich auch. Aber nochmal im Bezug auf DMT ist das mehr als lächerlich.

0
Kommentar von PatrickLassan
10.08.2017, 19:47

Damit niemand sich bewusstseinserweitert Gedanken macht
und irgendwas von dem Kasperletheater auf der Welt in Frage stellt...

Klar, unter Drogeneinfluss kann man viel klarer denken.^^

0

Was möchtest Du wissen?