Warum ist dieser Satz in Englisch so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil finished bedeutet, dass es fertig ist.
Wenn du zu dem Zeitpunkt noch beim "finishing" wärst, also im Prozess des Fertigstellens, wärst du noch nicht fertig, somit wäre die Aussage für jemanden, der das fertige Paper haben will, uninteressant. Ausschlaggabend ist, wann es fertig ist, nicht wann du noch dran arbeitest.

Was würdest du denn sonst schreiben, "will have finish?"
"Ich werde es morgen beenden haben?" :D
Nein, du wirst es morgen beendet haben. Genau wie im deutschen ergibt da nur ein Partizip Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man by Adverbialen mit "by + Zeitangabe" (= bis spätestens ) oft das future perfect (Deutsch: Futur II) verwendet, ein Zeitform, die sonst sehr selten geworden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde es beendet haben ...

I will have finished ...

Das ist Futur II, also ein Ereignis was zwar in der Zukunft liegt, aber da schon zu dem Zeitpunkt abgeschlossen sein wird.

Wegen dem Ausdruck der Zukunft nimmst du "will/werde" und um auszudrücken, dass du es zu dem Zeitpunkt in der Zukunft schon fertig hast, das "Perfekt/past perfect" und somit "beendet haben/have finished"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso warum? Es ist doch im Deutschen genauso,

Ich werde dieses Papier spätestens morgen fertig haben / werde mit diesem Papier spätestens morgen fertig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hydrahydra 17.07.2016, 21:52

Das ist Futur I. 'will have finished' ist Futur II, auf deutsch: Ich werde es beendet haben.

1
lop77 17.07.2016, 21:59
@hydrahydra

Danke für eure Antworten ich habe jetzt achgefragt weil ich des in der Schule noch nicht hatte aber des in einer Übung in ego4u vorkam

0
adabei 17.07.2016, 23:02
@hydrahydra

Das hat doch dieselbe Bedeutung wie der Satz von Astrid.

1

Es ist die Vergangenheit in der Zukunft- zu dem jetzigen Zeitpunkt hast du das Papier noch nicht fertig gestellt, aber morgen wirst du es *fertig gestellt haben*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde beendet haben, ist wie im deutschen es ist ein Zustand der erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zutreffen wird. Ich glaub das ist passive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hydrahydra 17.07.2016, 21:51

Nein, Futur II, Aktiv.

2

Will finish = Werde fertig machen

Will have finished = Werde es fertig (gemacht) haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist future perfect und beschreibt eine tätigkeit die du jn der zukunft sbgeschlossen haben wirst. Zum beispiel: nächste woche werde ich mein zimmer aufgeräumt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es BeenDET heisst und nicht Beenden, meint ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?