warum ist diesel in letzter zeit so billig?

9 Antworten

Die Hauptursache hierfür ist wohl dass die USA mittels dem umstrittenen Fracking unmassen von Gas fördern können und somit der Bedarf an Erdöl stark gesunken ist. In Folge schwindender Nachfrage wird es billiger. Biller im Einkauf des Rohöls bedeutet auch billiger im Verkauf des fertigen Produkts. Wären bei uns nicht noch unsummen an Steuern drauf würde sich der Unterschied noch weitaus stärker bemerkbar machen.

Die EU/US-Faschisten wollen damit Russland schaden. Die NATO zettelt in großem Stil Kriege an (Ukraine z.B.), um einen Grund für einen Einmarsch in Russland zu haben. Da das nicht so richtig funktioniert (Putin lässt sich nicht so leicht provozieren, wie das Obama und das Merkel gern hätten), wird nun der "Kalte Krieg" auf wirtschaftlichem Gebiet versucht.

Und dass mein vorheriges Post zu diesem Thema bereits gelöscht wurde, zeigt ganz deutlich, dass in diesem Land eine freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist, Wahrheiten verdreht und bewusst Lügen verbreitet werden.

Diese Antwort wiederspiegelt all dies , was ich gerne vor aller Menschheit sagen würde <3

0

weil der rohölbarrelpreis gesunken ist, aber keine angst, die ölkonzerne verlieren nichts, nur der staat, weil 80% des spritpreises steuern sind. das zeug ist billiger als mineralwasser, wird aber am meisten besteuert

Toyota Diesel

Habe einenToyota Corolla Diesel Bij 1996 und in letzter Zeit fällt mir auf das er beim Gas geben schwarz raucht.

An was kann das liegen??

Danke im vorraus

...zur Frage

statt benzin diesel getankt

Halle mein auto war auf reserve und habe ohne absicht weil ich es eilig hatte 5.33 liter disel getank was soll ich jetzt tun kann ich 40 liter benzin tanken und losfahren weil mit dem diesel jetzt bewegt er sich nicht -_-

...zur Frage

Hallo, ich habe dummerweise anstatt Diesel habe ich Benzin getankt ca 17 Liter was mache ich nun?

...zur Frage

Diesel-Benzin-Kanister? Metall-Kunststoff/Plastik?

Hallo, und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Diesel meist in schwarze Plastik/Kunststoff-Kanister gefüllt wird und Benzin in so grüne Metallkanister. Warum ist das so ?
Die Farben interessieren mich nicht so, aber warum Benzin in Metall und Diesel in Plastik/Kunststoff ?
Außerdem, darf ich einen Kanister Benzin für meine 125er in der Garage stehen haben ?

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)  

...zur Frage

Diesel Körperverletzung

In letzter Zeit bin ich öfter hinter Fahrzeugen gefahren, deren Katalysator scheinbar kaputt war. Die komplette Straße stand in einer schwarzen Rußwolke. Ich hielt zwar Abstand jedoch war ich gezwungen den Ruß einzuatmen. Da mittlerweile klar ist, dass Diesel jedes Jahr für viele Tumoren verantwortlich ist also stark gesundheitsgefährdend ist, frage ich mich, ob es nicht Körperveletzung ist, wenn jemand mit seinem kaputten Katalysator herumfährt und in kauf nimmt die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden, welche er zwingt seinen Ruß einzuatmen?

...zur Frage

Diesel auf super getankt?

Ich habe heute beim tanken, total in Gedanken, ausersehen diesel in meinen Benziner getankt. Normalerweise tanke ich super. Ich habe allerdings nicht voll getankt, sondern 'nur' drei Liter Diesel getankt. Ein Mitarbeiter eines automobilhändlers hat mir darauf geraten, noch ein wenig super draufzutanken, ca 15 Liter. Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich die drei Liter Diesel getankt habe? Kann da sehr viel passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?