Warum ist diese Soundqualität so gut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

da sind eben die schnitte gut gesetzt. vermutlich wurde auch ein filter über das videomaterial gelegt usw...

das audiomaterial wurde mit sicherheit nicht wie das video vermuten lässt "live" eingesungen, sondern es handelt sich meist um eine audioaufnahme im studio o.ä.

diese wird wiederum syncron auf das videomaterial gelegt. so ergibt das ganze einen ansehnlichen kleinen videoclip :-)

PS: selbst mit "billigen" oder freeware programmen kann man ziemlich viel rausholen, wenn man damit umzugehen weiß und das letzte aus den programmen rausholt! der teufel steckt im detail :-)

Ehrlich gesagt weiß ich das alles schon, ich mache ja selbst Tonaufnahmen und lege die dann über meine Videos :D Ich möchte halt wissen, warum es bei ihm so gut klingt. Der Klang ist einfach Kino reif.

0
@madworld94

Ehrlich gesagt weiß ich das alles schon, ich mache ja selbst Tonaufnahmen und lege die dann über meine Videos

wenn du ja alles weist, dann frag doch hier nicht rum :-)

schonmal was von mastering etc gehört??? dir nützt das beste programm nichts, wenn du nicht damit umgehen kannst...

0
@blacksheepkills

Ja sorry, wenn du mir Tipps gibst, als wäre ich ein kompletter Anfänger, muss ich mich dazu doch auch äußern :D Ich meinte lediglich, dass ich weiß, dass das alles nicht live eingesungen wird. Wer trifft auch live schon alle Töne ? & gerade wegen dem Mastering frage ich doch. Ich will wissen, was für Equipment er benutzt. Dann kann ich auch nach ner Lösung für das Mastering suchen. Also ich glaube, du hast die komplette Frage einfach mal null kapiert hahahahaha.

2
@madworld94

Wer trifft auch live schon alle Töne ?

jemand, der vielleicht singen kann???

Ich will wissen, was für Equipment er benutzt.

sind wir hellseher??? woher sollen wir das wissen, was er genau benutzt???

Also ich glaube, du hast die komplette Frage einfach mal null kapiert hahahahaha.

also ich glaube du bist einfach nur ein vorlautes kind und legst dir deine fragen und antworten so aus, wie es dir gerade passt.

du hast doch von musik keine ahnung, sonst würdest du nicht solche fragen stellen.

also entweder weißt du jetzt alles und nimmst die frage zurück, oder du gibst zu, das du eben nichts weist und wartest brav auf antworten...

0
@blacksheepkills

Selbst jemand der singen kann, trifft nicht jeden Ton du Schlaumeier :D Das zeigt mir schonmal wer hier keine Ahnung von Musik hat hahahahaha. Zu der zweiten Sache : Letztens habe ich jemanden gefragt, wie ein bestimmtes Mikro heisst, dass im Video zusehen war. Mir hat sofort jemand drauf geantwortet und du willst mir ernsthaft sagen, niemand weiß wie deren Equipment heisst. Manche Leute kommen aus der Branche und erkennen schon am kleinsten Ton mit was die schneiden bzw. aufnehmen und am besten ist ja wohl der Satz "Du hast von Musik keine Ahnung, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen" Leute die Ahnung von Musik haben und 100 % Interesse zeigen, wollen sich doch gerade weiterentwickeln und fragen dann natürlich nach Equipment. Du bist hier eher derjenige der keine Ahnung von Musik hat, wenn du erstmal Sachen so erklärst, als wäre man ein Baby und hätte noch nie was davon gehört und dann auch noch frech drauflegst, man hätte keine Ahnung von Musik. Das ist hobbylos - kindisch und letztendlich einfach nur peinlich xD Tu dir sebst einen Gefallen und verschwinde hier. Du blamierst dich !

1
@madworld94
Manche Leute kommen aus der Branche und erkennen schon am kleinsten Ton mit was die schneiden

Das zeigt mir doch, wie naiv du bist...

Klar, andere erkennen auch an einem Kinofilm mit welcher Kamera gedreht wurde und das nur, weil sie den Film gesehen haben, wa?

Du bist hier eher derjenige der keine Ahnung von Musik hat, wenn du erstmal Sachen so erklärst, als wäre man ein Baby

Tja, der Unterschied zwischen uns wird sein: Ich habe eben Ahnung von der Materie und du wirst nie Ahnung haben, weil du dir nichts erklären lässt...

0

Was möchtest Du wissen?