Warum ist diese Grafikkarte besser, als diese?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weil bei einer Grafikkarte alle Werte zusammenspielen.  Am wichtigsten ist vorallem, wie viele Berechnungen die Karte pro Sekunde machen kann (gigaflops) und wie schnell der Speicher ist, nicht wie groß.  Bin mir nicht sicher und jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich denke die Fury hat HBM1 Speicher und die 390 DDR4 oder 5 oder so.  und HMB ist einfach schneller.

Ein Umstieg lohnt sicher meiner Meinung nach jetzt aber trotzdem nicht.  Warte auf die neue Generation, die hat dann auch einen komplett neu entwickelten Prozessor und es sollen alle Karten der neuen R9 Reihe mit HBM Speicher gebaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
24.01.2016, 18:11

die 390 hat GDDR5

0

Wenn man 4k ignoriert reichen 4gb aus. Urteile nie über eine Graka wegen dem Vram, nutze Benchmarks. Die Fury benutzt Hbm Speicher, sie ist ein gutes Stück besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub die fury hat nen neuen 4gb Speicher der ziemlich schnell ist aber ich weis es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoke123
24.01.2016, 17:20

Ja die Fury hat HBM Speicher (High Bandwidth Memory).

0
Kommentar von KingFloki
24.01.2016, 17:21

Ja genau den mein ich

0

Es kommt nicht auf den VRAM an, sondern auf die Geschwindigkeit mir der Daten Verarbeitet werden, mehr als 4 GB benötigt kein Spiel, auch 2GB reichen für GTA 5 aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoke123
24.01.2016, 17:17

Es gibt Spiele die brauchen bereits 4 oder mehr.

1

Was möchtest Du wissen?