Warum iSt dies beim Autofahren erlaubt?

- (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, dass es diese Verkehrszeichen in Deutschland nicht gibt? Das sind belgische Verkehrszeichen. Somit wage ich mal zu bezweifeln, dass diese Verkehrsregeln in Deutschland gilt.

In Deutschland gilt laut §19 ("Bahnübergänge") StVO:

"Wer ein Fahrzeug führt, darf an Bahnübergängen vom Zeichen 151, 156 an bis einschließlich des Kreuzungsbereichs von Schiene und Straße Kraftfahrzeuge nicht überholen."

Sprich, in Deutschland darfst Du niemals irgendetwas anderes als Fahrräder überholen am Bahnübergang. Und schon gar keine PKW. Völlig egal, ob beschrankt oder unbeschrankt.

9

Ok... ich lerne auch für Belgien da ich in Belgien wohne 😁 Danke.

0
46
@ImCookii

Prima. Dann ist ja alles gut. Aber da gibt es auch nichts zu verstehen - so ist eben die Verkehrsregel und die musst Du halt einfach lernen.

0

Dazu müsste ich auch die Frage wissen.

Wie lerne ich am besten einen französisch Dialog auswendig?

Hallo Leute, Ich muss in 5 Tagen einen französisch Dialog auswendig lernen. Er ist nicht gerade einfach, da es lange Sätze sind. Wie geht ihr vor wenn ihr einen Dialog auswendig lernen müsst?? Motivierungstipps?

...zur Frage

Lernen deutsche Taube die amerikanische Gebärdensprache?

Da ich zurzeit die Amerikanische Zeichensprache lerne (ASL), interessiert es mich, ob deutsche Taube diese verstehen bzw. in der Schule lernen, sozusagen wie eine Fremdsprache.

Dankeschön :)

...zur Frage

Der Zauberlehrling \ Auswendig lernen/

wie lerne ich am besten diesen text ich kann mir das immer nicht merken;(

...zur Frage

10 seiten Text auf einer anderen Sprache auswendig lernen?

Hallo ich brauche Hilfe und zwar muss ich 10 seiten Text auswendig lernen aber das Problem ist das es nicht auf deutsch ist sondern auf Spanish. Gibt es irgendwelche Tipps wie man schnell auswendig lernen kann auch ohne den Text zu verstehen. Also sturr auswendig lernen

...zur Frage

Wie lerne ich das periodensystem schnell auswendig?

Muss bis morgen in chemie 52 elemente des Periodensystem auswendig lernen

Und kann noch nicht viel

Habt ihr tipps wie ich das schnell machen kann?

...zur Frage

Nur auswendig lernen angesagt oder Formeln verstehen. Wie?

C6 H12 o6 + 6o2 Abbau energie + 6 co2 + 6 h2o --- lerne das gerade in Bio also hetero und Auto trophe Ernährung und ist diese Formel neben 6H2o + 6co2 lichtenergie:chlorophyll c6 h12 o6 + 6o2 -> zum auswendig lernen oder wie? Verstehe nicht woraus die sich zusammen setzt etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?