Warum iSt dies beim Autofahren erlaubt?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, dass es diese Verkehrszeichen in Deutschland nicht gibt? Das sind belgische Verkehrszeichen. Somit wage ich mal zu bezweifeln, dass diese Verkehrsregeln in Deutschland gilt.

In Deutschland gilt laut §19 ("Bahnübergänge") StVO:

"Wer ein Fahrzeug führt, darf an Bahnübergängen vom Zeichen 151, 156 an bis einschließlich des Kreuzungsbereichs von Schiene und Straße Kraftfahrzeuge nicht überholen."

Sprich, in Deutschland darfst Du niemals irgendetwas anderes als Fahrräder überholen am Bahnübergang. Und schon gar keine PKW. Völlig egal, ob beschrankt oder unbeschrankt.

9

Ok... ich lerne auch für Belgien da ich in Belgien wohne 😁 Danke.

0
46
@ImCookii

Prima. Dann ist ja alles gut. Aber da gibt es auch nichts zu verstehen - so ist eben die Verkehrsregel und die musst Du halt einfach lernen.