Warum ist die Zahl 23 so besonders?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nichts. So wie 23 gibt es noch viele andere Zahlen mit "Bedeutungen": Für alle Zahlen von 1 - 9 gibt es mythische Bedeutungen, für 11 auch, die kannst Du mit der 23 gleich in einen Topf werfen. Zahl 12, Zahl 13...Kannst ja mal im Internet suchen nach "Zahl ??" Und selber noch was dazu philosophieren. Viel Spaß.

23 is aber nich irgenteine zahl es is die zahl des teufels....666....

0

Jawoll, nix besonderes. der (heutige) Mythos entstand durch das (bekiffte) herumspielen mit Numerologie der Autoren Robert A. Wilson und Robert Shea bei ihrer Arbeit/Recherche beim amerikanischen Playboy. Letztendlich entstand daraus der Roman Illuminatus, eine sehr komische HippieDrogenWeltverschwörungsRäuberPistole (siehe oben, Wikipedia). Sie fixierten sich auf das auftauchern der 23 in allen möglichen Lebenslagen und Kombinationen und entdeckten sie plötzlich überall. Zusammenhänge wo keine sind. Nebenbei taucht die 23 natürlich in diversen numerologischen Pamphleten auf.

Die Zahl 23, genau im Roman Illuminatus dreht sich alles um die Zahl 23. Ich hab dazu auch eine interessante Site entdeckt. Auf der sind noch mehr solcher Verschwörungstheorien zu finden.

http://www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/23-zahl-dreiundzwanzig

Ich höre zum 1. Mal, das "23" eine besondere Zahl sein soll.

Guck den gleichnamigen Film "23". Lohnt sich.

es is echt komisch cih seh sie überall 3 freunde wollten sich umbring wegen der zahl sie hatten sich die arme voll geschrieben wie bei dem film des war echt krank nur komisch ist irgentwie will die zahl echt was sagen ich merk es selber ich hör mich grad an als würd cih märchen erzhählen aber echt jetz immer wenn ich was seh mit 23 passiert was komisches und jaka kennt ihr das auch? z.b heute is der 23 und ich hab mich hier angemeldet normal verläuft mein tag ganz anders und komisch heut hab cih mcih mit mein kumpel wieder vertragen der mir an einem 23. die freundschaft gekündigt hat krank oda

Die Frage stammt vom 30.11.2007 um 21:06 Uhr.

3+0+1+1+2+0+0+7+2+1+0+6=23

Was möchtest Du wissen?