Warum ist die verpackung von schaumküssen innen spiegelnd?

4 Antworten

Ich vermute, daß die Folie hier verkaufspsychologischen Zwecken dient: Die Verpackung soll eine Anmutung von "Wertigkeit" vermitteln und Assoziationen zu Positivbegriffen wie "Schutz", "Hygiene" und "Frische" wachrufen.

Der so in Müll verwandelte Rohstoff Aluminium wird unter ungeheurem Aufwand an elektrischer Energie hergestellt. Weil sie so viel Strom verbrauchen, können sich die Aluminiumhütten von der EEG-Umlage befreien lassen und erhöhen damit die Umlage für Normalverbraucher:

Für die Produktion einer einzelnen Aluminiumhütte wurden so nach journalistischen Recherchen im Jahr 2014 rund 450 Mio. Euro Strompreisvergünstigungen gewährt. Da das betreffende Unternehmen jedoch nur eintausend Beschäftigte habe, ergab das eine Subvention von 440.000 Euro pro Jahr und Arbeitsplatz.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz (Abschnitt: Sonderregelungen für stromintensive Unternehmen)

das ist eine sehr gute frage, ich habe sie mir mal gemerkt. aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es nichts weiter ist, als eine designfrage.

lg, Anna

Weil die recht eitel sind, und sich gerne pausenlos selbst im Spiegel betrachten. Das sind alles kleine Narzissten! :)

Was möchtest Du wissen?