Warum ist die upload geschwindigkeit von meinem laptop (lenovo g550) plötzlich so langsam?

1 Antwort

Es kommt immer auf den Server an auf welchen du dinge hochladest. Im speedtestnimmst du den der am nächsten ist

Danke, das würde den speedtest erklären. Was ist dann mit dem plötzlichen hohen ping in spielen? Die server wurden glaube ich mal nicht von heute auf morgen umgestellt.

0
@Labberlurch

Wenn mehrere leute auf den Gleichen Server connecten (oder anpingen) geht der ping auch runter

0

Upload an nur meinem pc zu gering?

Guten Tag,

Ich habe vollgendes Problem. Wir sind vor kurzem umgezogen und heute kam endlich der Internet anschluss. 100mbit download und 20mbit upload. Ich hänge direkt über lan am router (oder per wlan) und habe meinen vollen Downloadspeed aber nach speedtest nur maximum 3mbit upload? (im taskmanager werden mir während des tests unter netzwerk auch nur maximal diese 3 angezeigt)

Dabei ist es egal ob ich lan oder wlan benutze, über diese 3 mbit komme ich nicht.

Dabei sei gesagt, mein handy hat per wlan 16mbit und mein bruder per dlan im nachbarzimmer auch 16mbit upload.

Weis jemand woran das liegen könnte? Antivirus ist norton security. Hab da auch einmal alles kurz ausgemacht. Hat nichts gebracht. Nach Driver Booster 4 sind alle treiber auf dem aktuellsten Stand. Und vor 1 Monat in der alten wohnung ging der upload noch ganz normal über 3 mbit. Könnte das trotzdem ein treiber fehler sein? oder vieleicht ein fehlerhaftes windows 10 update (seit kurzem bzw auch noch in der alten wohnung schon, ist es auch so das wenn ich mein handy /samsung galaxy s6/ an pc anschliesse und dann internet hotspot per kabel am handy drücke spinnt der pc komplett also z.b. firefox braucht dann ne minute zum öffnen, und windowseinstellungen brauchen jahre zum laden. sobald man internetmodus deaktiviert oder handy rauszieht geht alles wieder normal auf vollspeed)

Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Grüße uilstar

...zur Frage

Mein Upload ist quasi tot?

Hallo! Ich habe derzeit folgendes Problem: Irgendwie habe ich so gut wie gar keinen Upload mehr. Ich habe eine 2K Leitung, damit eine DL-Geschwindigkeit von 250kb/s und Upload von ca 30 kb/s, Ping um die 60. Jetzt habe ich über Nacht zwei Spiele auf Steam runterladen lassen (18GB insgesamt) und habe eins davon gespielt. Danach habe ich noch RocketLeague gespielt und als ich dann aufgehört habe, ist mein Internet quasi zusammengebrochen. Mein ping ist auf 6000 gesprungen und wenn ich nenj Upload Speedtest mache, bekomme ich nichtmal ein Ergebnis nach 10 Minuten. Der Download ist aber noch wie immer.

Was ich schon versucht habe: -PC Neu gestartet - Router über die Config neu gestartet - Router am Gerät neu gestartet - Kabel überprüft und neu eingesteckt - Netzwerkadapter de- und reaktiviert.

Auch auf meinem Handy ist der Upload tot, so dass es kein PC-Problem ist

Hat noch wer ne Idee was man tun könnte? Ist der Router vllt einfach durch die 22 Stunden Download am Stück überlastet und braucht ne Auszeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?