Warum ist die UNO nur gegen Iran und Nordkorea?

7 Antworten

Stell dir stets die Frage: "Wer beherrscht eigentlich die UNO"? Dir ist vielleicht bekannt, dass dies in erster Linie die USA sind. Die weiteren imperialistischen Staaten wie GB, Frankr., D. u. Japan haben natürlich auch einen erheblichen Einfluß auf die Weltorganisation und sie sind wie die Vereinigten Staaten auch, gegen die von dir genannten Länder, die sich einfach nicht dem Imperialismus beugen.

Weil iran und Nordkorea eine Gefahr für den Weltfrieden darstellen.. Naja Israel eigentlich auch.. Aber das ist das westliche Denken.. Ich kann mir die Frage auch nicht genau beantworten, man muss sich nur mal überlegen wenn in Pakistan Terroristen an die Waffen kommen..

Weil die UNO ein sinnloses Konstrukt ist, welches auf Machteinfluss und wirtschaftliche Vorteile gegenüber anderer Länder und Kulturen ist.

USA hat das Atomabkommen gekündigt und Sanktionen sollen folgen gegen den Iran, weil sie Terroristen unterstützen, das tut doch die USA mit den Saudis auch?

Die USA verkaufen Waffen an die Saudis, die töten damit unschuldige Frauen und Kinder in Jemen, oder geben die Waffen weiter an die IS ( weil sie denselben Scharia Glaubensweg gehen ) und was der IS auf der arabischen Halbinsel veranstaltet hat dürfte jeden klar sein

Und nun bezichtigt USA den Iran mit den Gründen was sie selbst tun ? Wo ist da der Sinn ??

2017 hat Deutschland Waren in Wert von 111 Milliarden in die USA importiert und 3,2 Milliarden in den Iran. Zu wem sie halten werden ist klar, aber dann sollte Europa und die USA nie wieder von einem Land erwarten, dass sie ihre vertraglichen Zusagen aufrechterhalten müssen !

Somit könnte der Iran jetzt den Atomsperrvertrag kündigen und niemand dürfte sein Mund aufmachen !!!! Ich glaube wenn die mal welche haben, bleibt es nicht bei Drohungen wie in Nordkorea, die nutzen ihren Arsenal gegen die Saudis und Israel , aber ob dann ein Land den Menschen fehlen würde die unschuldige Familien in Jemen töten oder Terroristen wie den IS finanzieren und unterstützen ? Oder ein Land das wehrlose Demonstranten tötet und Luftangriffe in Syrien durchführt wobei unschuldige Frauen und Kinder sterben ?

Ich wünschte unsere Politiker würden das mal ansprechen , also den ersten Teil , was die USA selbst tut und womit sie den Iran bezichtigen und sanktionieren wollen !

...zur Frage

Wann fällt Nordkorea?

Ich habe eine Dokumentation im ZDF gesehen, wo gesagt wurde, dass Nordkoreaner durch den Handel mit China nun auch (illegalen) Zugang zu westlich orientierten Medien haben und neue Technologie sehen und bessere Lebensverhältnisse.

Glaubt ihr es ist wahrscheinlich, dass Nordkoreaner sich bald gegen das Regime wehren und aufstehen?

Und glaubt ihr, dass das Regime in Nordkorea diese Proteste brutal zerschlagen würde oder könnte es so wie in der DDR enden?

Und was denkt ihr wie lange es noch dauern könnte?

...zur Frage

Wenn Trump das Atomabkommen mit dem Iran nicht verlängert, steigt der Ölpreis dann, oder sinkt er?

Hier wird ausgeführt, warum der Ölpreis (nach Ansicht des Autors) dann vermutlich steigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oelpreis-wti-ueber-70-dollar-drohende-iran-sanktionen-a-1206706.html

Ich gehe aus folgenden Gründen aber vom Gegenteil aus:

Wenn das Atomabkommen nicht verlängert werden wird, dann muss der Iran wegen der Sanktionen TEUER einkaufen und wird vermutlich auch Waffen(systeme) einkaufen. Dazu muss er so viel Öl fördern und verkaufen, wie ihm das nur irgendwie möglich ist. Abnehmer über Russland und China wird er immer finden, sofern sein Öl billig ist. Also wird es bald viel billiges Öl geben.

Wie seht ihr das, hat der Autor des verlinkten Artikels Recht und wird Öl bald teurer, oder habe eher ich Recht und wird das Öl bald billiger?

...zur Frage

Warum ist Israel so unbeliebt auf der Welt?

Hi,

Also ich sehe keine negativen Aspekte gegenüber Israel. Was sagt ihr dazu ?

• Usa, versteht sich von selber(Vietnamkrieg, Irankrieg, Börsenkrasch,...)

• Nordkorea macht negativen Eindruck wegen der ständigen Unruhe gegen Südkorea usw.

• Pakistan, Afghanistan,... versteht sich vll. auch von selbst (einerseits auch wegen der USA ...)

MfG

...zur Frage

Schließt sich Kim Jong Un mit dem Iran zusammen um gegen die USA zu kämpfen, weil er sich hintergangen fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?