Warum ist die Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen so gut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, weil der Dialog zwischen Anakin Skywalker und Kanzler Palpatine in Episode 3 in diesem Opernhaus einer der längsten und interessantesten Dialoge in der ganzen Star Wars Saga war.

Das Verhältnis zwischen Anakin und Palpatine fand ich persönlich immer interessant, weil es ein großer Bestandteil von Palpatines Herrschafts-Plan war.

Zudem hat er mit diesem Dialog versucht, Anakin in seinem Unterbewusstsein für die dunkle Seite bzw. die Sith zu beeindrucken.

Die Erzählung über Darth Plagueis hat auch viele Fragen aufgeworfen und ist großer Bestandteil der Star Wars Fan-Theorien. Man hat sich z.B. gefragt, ob Darth Plagueis Anakin mit der puren Macht erschaffen hat und noch andere Theorien.

Eine Szene mit viel Tiefe und vielen Folgen, weshalb sie auch zurecht als einer der besten Szenen angesehen wird.

LG

Was möchtest Du wissen?