5 Antworten

Die Titan Z ist eine Dual-GPU Karte, das heißt es sind 2 Grafikchips verbaut anstatt nur einer wie bei anderen Karten.
Die Karte ist übrigens eine Workstation Karte und nur bedingt zum Zocken gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Titan z ist eine Dual-chip Karte der älteren Generation die Titan X ist eine single-chip Karte der neuen maxwell 2.0 Generation

Wahrscheinlich wegen den Marketing-Kosten und der Forschung. Als die Titan Z rauskam, war das etwas ganz neues und eeeeeeeextrem stark. Deshalb auch teuer. Die Titan X brauchte weniger Forschung und somit sind die Produktionskosten geringer. Die Titan X wurde auch nicht gross von nVidia angesagt, was schon mal die Werbekosten beeinflusst.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von Retch
03.12.2015, 23:48

Aber wenn die Titan Z älter ist, sollte der Preis doch sinken, oder?

0
Kommentar von Retch
04.12.2015, 00:01

Aber warum finde ich die Titan Z in keiner GPU Rangliste?

0

Die Titan Z ist Viel aufwändiger zu bauen da sie komplett neu und auf einer anderen Struktur basiert in dem sinne. Die Titan X hingegen wurde ehrlich gesagt aus bestehenden Grafikkarten Zusammenarbeit gebaut sprich Reste Verwertung. Das macht vieles bei der Produktion aus da bereits vorhandene Chips nur kombiniert werden müssen stattfinden neue gebaut zu werden. Die titan Z soll ja 2 Gtc titan in einem sein. Stimmt aber nur teilweise. Logisch: Sachen kombinieren die man bereits hat ist Wirtschaftlicher also die Neuanschaffungen neuer Teile oder aufwändige vergessen der bereits vorhandenen.

Kommentar von 19tmg00
05.12.2015, 09:12

Zudem muss man auch berücksichtigen die titan Z ist dual gpu! Die titan X hat nur eine gpu bzw Prozessor.

0

Eine Titan-Z besteht aus zwei Titan's deswegen der Preis.

Kommentar von Retch
03.12.2015, 23:46

Aus welchen 2 Titans? aus titan Black?

0

Was möchtest Du wissen?