warum ist die taste mit dem ruf und Fragezeichen gleichzeitig auch die taste für eins und ß.warum gibt es keine separate taste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Tasten sind den Sinnlos? Fast alle Tasten haben eine zweite, viele sogar eine dritte Funktion. Würde man für alles eine eigene Taste benutzen wäre die Tastatur doppelt so groß und dann noch unbrauchbarer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonamassa23
15.02.2016, 22:56

es ist ein fakt das man das ß und das ! öfter braucht als das plus oder das rechte enter usw...

0
Kommentar von eragon301
15.02.2016, 23:01

Woher hast du das denn? Die Tastatur ist optimal angepasst an unser Schreibverhalten. Die Enter Taste ist fast die wichtigste Taste. Das Plus und Minus brauchen auch Viele Leute wie Steuerberater usw. 

1

Versuch das auf einer Schreibmaschine, dann weißt du woher das Layout kommt und es hat sich nicht verändert in den Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine sinnlosen Tasten auf der Tastatur. Jede ist zu etwas gut. Und soweit ich weiß gibt es so eine Taste wie du sie beschrieben hast gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
16.02.2016, 09:49

soweit ich weiß gibt es so eine Taste wie du sie beschrieben hast gar nicht.

Doch, klar:

  • "!" ist die Zweitbelegung von "1"
  • "?" ist die Zweitbelegung von "ß"

(Ist vielleicht in der Frage etwas ungeschickt formuliert ...)

0

wie gross soll denn dann die tastatur sein wenn man für jedes zeichen eine separate taste haben soll???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?