Warum ist die Süßkartoffel bei der Fitness Ernährung (Muskelaufbau) so beliebt?

4 Antworten

Etwas weniger Kalorien, ein niedriger glykämischer Index und eine nette Quelle für Vitamine und Mikronährstoffe. Dazu eben sehr vielseitig, da der leicht süße Eigengeschmack sich gut eignet für herzhafte Speisen aber auch für Süßes.

Alles im allen ist sie auf dem Papier eben ein wenig gesünder als die übrigen gängigen Kohlenhydratquellen.

Meine die Zubereitung gelingt auch was schneller und die Dinger sind natürlich im Verhältnis relativ groß, sprich eine größere Süßkartoffel eignet sich meist super als Portion zu einem Gericht. Finde sie persönlich dabei auch praktisch.

Ansonsten kommt es natürlich auf das Gericht an, ich habe auch nix gegen normale Kartoffeln und bei vielen Gerichten, da möchte ich normale Salzkartoffeln haben. Aber die Süßkartoffel kommt zumindest bei mir auch häufiger auf den Tisch.

weil viele sich einbilden damit eine Menge Muskel zu bekommen, immerhin besser als Tierproteine zu essen oder zu schlucken.

Wahrscheinlich weil sie gut schmecken und nicht zu viele Kalorien haben.

Dönerbox mit Hähnchen, Salat, Schafskäse und ohne Soße.. geht das nach dem Fitness (Muskelaufbau)?

...zur Frage

Wie fange ich mit dem Muskelaufbau an? Was muss ich beachten?

Hallo, ich bin 15, ca. 1,74 groß und wiege ungefähr 58 Kilo. Ich bin also sehr dünn. Nun will ich mit dem Muskelaufbau/Training beginnen und wollte fragen was ich beachten muss. Kann ich am Anfang mit Liegestüze und Sit Ups anfangen? Ich gehe noch nicht ins Fitness Studio, will dafür erstmal ein bisschen Stärker werden. :D Und worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie oft Trainieren, und wie warm machen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie viel Prozent macht das Krafttraining aus und wie viel die Ernährung?

Wie viel Prozent macht das Krafttraining aus und wie viel die Ernährung? Muskelaufbau

...zur Frage

Gute Bücher Ernährung und Muskelaufbau?

Kann mir jemand gute Bücher rund um das Thema Ernährung und Muskelaufbau empfehlen?

...zur Frage

Was passiert wenn eine Frau Steroide einnimmt?

Wenn ein Mann Steroide nimmt ist das Ergebnis (Kleiner Penis)
Aber was ist wenn eine Frau Steroide nimmt ?

...zur Frage

Fitnness, Ernährung und muskelaufbau studium und ausbildung?

Hallo zusammen, ich habe seit längerm schon eine Frage und zwar, was man für eine Ausbildung oder was man für ein Studium machen kann wenn man sehr großes interesse in Fitness und Ernährung hat. Wo man sozusagen viel über Ernährung, muskelaufbau, das menschliche muskelsystem wenn ich so sagen darf, Supplements oder auch anderes wissen lernen kann ?? Es wäre echt super wenn ich hilfe bekomme :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?