Warum ist die Stimme aus dem Navi immer eine Frauenstimme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen.Kann ich nicht bestätigen. Bei meine Navis konnte & kann ich mehrere Stimmen einstellen. Auf einem Navi sogar männlichen , bayrischen Dialekt!

Moin nach B. Bin doch eine Frau und habe von Technik null Ahnung. Werde aber mal die Gebrauchsanleitung genau studieren. Vielleicht klappt´s ja. Wäre ja eine Sensation und Überraschung für meinen Mann - wenn ich ihn mal wieder mitnehme -.

0

Bei TomTom kannst Du einstellen, über die TomTom Home Software kannst Du alle möglichen nachladen.

Hatte mal kurzzeitig Bully Herbig, aber nervte dann doch irgendwie ....

Kannst du doch umstellen, habe immer eine Männerstimme. Wende dich über die Homepage deiner Lieblingsstimme an ihn, er wird dir den Wunsch sicherlich erfüllen.

Werde ich mal versuchen. Bin mal gespannt, ob es klappt. Denke jedoch nicht, daß der liebe Christian mir mein Navi bespricht. Wäre jedoch für ihn d i e Chance zu einem schönen Nebenverdienst. Mit d e r Stimme eine CD besprechen. Genial !

0
@Kapstadt

da wird keine CD besprochen sondern vielleicht 200 Worte - das wars. In 10 Minuten erledigt. Den Rest macht die Software

0

Das ist doch variabel wählbar, oder? Vielleicht nicht bei allen Geräten?

Danke TanteBertha. Ich werd´s mal probieren !

0

Das kannst du einstellen.

Ehrlich ? Das habe ich nicht gewußt. Werde mal die Gebrauchsanweisung durchlesen. Vielen Dank für den Tipp !

0
@Kapstadt

Bei nahezu allen Navi-Geräten kann man die Stimme der Sprachausgabe einstellen. Für viele gibt es sogar "neue Stimmen" zum Download im Internet, z.B. Promis. Ob da jetzt Mario Adorf dabei ist, weiß ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?