Warum ist die Sonne weiß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sie angemalt :D

Danke, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast. Das war bestimmt echt schwer. Dafür hast Du sie aber richtig schön hingekriegt.

;-)

0

Die Sonne ist nicht weiß! Wer sagt denn so etwas?

Eigentlich hat das Sonnenlicht einen Blaustich.

Erst nachdem das Licht die Erdatmosphäre durchquert hat, hat es einen Gelbstich.


Eigentlich ist sie ja rötlich orange, aber das Licht ist so hell (wie bei einer Atombombenexplosion), dass es Weiß wirkt.

Ok :)

0

Falsch Aussage... lese dir meine weise Erklärung durch und werde klug.

1