Warum ist die Serie Sword Art Online so kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Minuten sind doch gängige Laufzeit für einen Anime. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meist dahingehend, dass diese dann etwas kürzer sind als normal. Mir fiele auch kein Gegenbeispiel ein. "Kurz" ist ja auch relativ, oder? Ich finde 20 Minuten völlig in Ordnung.

Lieber etwas bündiger als unnötig langgezogen— das macht einen Anime kaputt ihn künstlich zu verlängern, wenn einem eigentlich nichts Gutes mehr einfällt. Das würde ich generell jedenfalls so sagen. Das gefällt mir auch an vielen Anime nicht, weil das so häufig einfach nur noch kommerziell wirkt. Gerade bei beliebten Serien. Bei Langzeitserien wie Naruto macht es beispielsweise nichts, wenn 1000 Zuschauer deswegen abspringen. Aber bei einer anderen Serie mit mäßigerem Erfolg können 1000 Zuschauer weniger verheerend sein. Ergo: man kann es sich nicht leisten "nachzulassen" und "auszudehnen".

Die Novels hab ich leider nicht gelesen, aber wenn eine Geschichte zu lang ist, kann wirklich das Niveau darunter leiden. Bücher sind ja immer länger als verfilmte Umsetzungen. Oder wie hier die animierte Umsetzung. Die Anzahl von Folgen von einem Anime ist auch von mehreren Faktoren abhängig. Bevor daran verdient wird, muss man ja erst investieren— und so viel Geld so viele Folgen zu produzieren wie man vielleicht möchte, ist manchmal vorher einfach nicht vorhanden.

Also wenn man jetzt statt längerer Laufzeit die Idee hätte einfach mehr Folgen dranzuhängen. Das hab ich nämlich gedacht, als ich den Titel deiner Frage gelesen hab.

Ich denke auch, dass längere Folgen eine Serie insgesamt nicht länger werden lassen, so wie SweetyCooler das gesagt hat. Jedenfalls nicht zwingend. Naja, wieso auch?

Naja dass liegt daran weil 1. das bei animes so normal ist 2. weil warscheinlich vielen bei zu langen Folgen langweilig werden würde und 3. weil

Naja aber ich mein so 30 min folgen würden doch voll klar gehen bei diesem erfolg das die Serie grad hat

0

Grad der Erfolg ist schon lange her aber die 2. Staffel hat gerade einen großen Erfolg

0

Wenn es 30min Folgen wären hätte der Anime wahrscheinlich nur 17 folgen wenn wir davon ausgehen das 26 Folgen 20 Minuten lang gehen würden

Und wenn man einfach die Folgen mit mehr Story Stuff vollgepackt hätte.. die haben bestimmt was aus den Novel ausgelassen..also 30 min Folge mit 25 Episoden :)

0

Suche ähnliche Animeserie wie Darker than Black

Also, meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Ich suche eine Animeserie, die so ähnlich wie Darker than Black ist. Die Serie gefällt mir nämlich total gut. Und am meisten mag ich Hei. Außerdem finde ich den Zeichenstil auch total schön, also bitte keine Serie mit so nem alten Zeichenstil wie bei Sailor Moon oder so, obwohl das eigentlich noch geht. Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich schon auf eure Antworten!! =)

...zur Frage

Ich suche eine Anime serie die Sao ähnelt?

Hallo ich habe gestern abend angefangen sao zu schauen und bin jetzt mit beiden Staffeln (+extra edition) durch. Ich bin komplett begeistert und suche weitere animes die sich sao ähneln. Kennt jemand weitere serien dich sich vom zeichen stiel und storry ähneln?

Halt eine serie mit monstern, dungeon, love (^-^) und kämpfen. Bitte nur ger dub keine sup.

...zur Frage

Warum verschiedene Regisseure bei GoT?

Warum zieht man die Serie nicht mit einem Reggiseur durch, sondern wechselt immer nach ein paar Episoden?

...zur Frage

Warum gucken fast alle die Serie Haus des Geldes?

Was ist an der Serie so besonders

...zur Frage

Warum darf man Haarentfernungscreme nicht länger als 6 min. einwirken lassen?

Bei meiner Haarentfernungscreme stand drauf das man es nicht länger als 6 - 10 min. einwirken lassen soll. aber warum? was passiert wen man es länger einwirken lässt?

...zur Frage

Woher kommt der Name der Serie "Elfenlied"?

Vieleicht kennt von euch jemand die Serie Elfenlied. Mich hat es schon lange gewundert, warum die Serie so heißt. Der Name ist deutsch und wurde z.B. bei der Englischen Version nicht in Elvensong umbenannt. Im Internet habe ich auch schon nach dem Grund gesucht. Dort schrieb nur jemand, dass es eben ein Elfen-lied gibt, ein Lied, dass von Elfen handelt und zu der Serie passt. Doch wenn man auf Youtube "Elfenlied - Song" ein gibt, kommt nur das Opening oder der Name des Opening. Das Opening oder Ending heist aber auch nicht Elfenlied. Vieleicht weiß jemand auch, warum im Opening Bilder von Gustav Klimt vorkommen. Haben die Bilder noch einen tieferen Sinn, oder sollen sie nur schön aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?