Warum ist die Serie Sword Art Online so kurz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

20 Minuten sind doch gängige Laufzeit für einen Anime. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meist dahingehend, dass diese dann etwas kürzer sind als normal. Mir fiele auch kein Gegenbeispiel ein. "Kurz" ist ja auch relativ, oder? Ich finde 20 Minuten völlig in Ordnung.

Lieber etwas bündiger als unnötig langgezogen— das macht einen Anime kaputt ihn künstlich zu verlängern, wenn einem eigentlich nichts Gutes mehr einfällt. Das würde ich generell jedenfalls so sagen. Das gefällt mir auch an vielen Anime nicht, weil das so häufig einfach nur noch kommerziell wirkt. Gerade bei beliebten Serien. Bei Langzeitserien wie Naruto macht es beispielsweise nichts, wenn 1000 Zuschauer deswegen abspringen. Aber bei einer anderen Serie mit mäßigerem Erfolg können 1000 Zuschauer weniger verheerend sein. Ergo: man kann es sich nicht leisten "nachzulassen" und "auszudehnen".

Die Novels hab ich leider nicht gelesen, aber wenn eine Geschichte zu lang ist, kann wirklich das Niveau darunter leiden. Bücher sind ja immer länger als verfilmte Umsetzungen. Oder wie hier die animierte Umsetzung. Die Anzahl von Folgen von einem Anime ist auch von mehreren Faktoren abhängig. Bevor daran verdient wird, muss man ja erst investieren— und so viel Geld so viele Folgen zu produzieren wie man vielleicht möchte, ist manchmal vorher einfach nicht vorhanden.

Also wenn man jetzt statt längerer Laufzeit die Idee hätte einfach mehr Folgen dranzuhängen. Das hab ich nämlich gedacht, als ich den Titel deiner Frage gelesen hab.

Ich denke auch, dass längere Folgen eine Serie insgesamt nicht länger werden lassen, so wie SweetyCooler das gesagt hat. Jedenfalls nicht zwingend. Naja, wieso auch?

Wenn es 30min Folgen wären hätte der Anime wahrscheinlich nur 17 folgen wenn wir davon ausgehen das 26 Folgen 20 Minuten lang gehen würden

Rahlt 22.08.2014, 23:33

Und wenn man einfach die Folgen mit mehr Story Stuff vollgepackt hätte.. die haben bestimmt was aus den Novel ausgelassen..also 30 min Folge mit 25 Episoden :)

0

Naja dass liegt daran weil 1. das bei animes so normal ist 2. weil warscheinlich vielen bei zu langen Folgen langweilig werden würde und 3. weil

Rahlt 21.08.2014, 20:09

Naja aber ich mein so 30 min folgen würden doch voll klar gehen bei diesem erfolg das die Serie grad hat

0
Yoloasker 21.08.2014, 20:25

Grad der Erfolg ist schon lange her aber die 2. Staffel hat gerade einen großen Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?