Warum ist die Serie 24 so erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin auch sehr süchtig und ich denke,das liegt halt einfach daran,wie Spannend es gemacht ist,man will und muss immer wissen wie es weiter geht,kann gar nicht abwarten,man will am liebsten alle 24folgen einer staffel hintereinander gucken..das liegt u.a daran,dass nie das passiert,was man denkt,es geschehen immer kertwendungen...hier steckt einer von der Regierung mit Terroristen unter einer Decke,da wird ein Ex-Präsident erschossen,da wird ein Bänker von einem Bundesagenten gefoltert um die Wahrheit die Menschenleben rettet ans licht zu bekommen...alles sachen,die man nicht vorhersehen kann... dann liegt es wohl am format,eine serie in echtzeit,gab es vorher noch nicht und ist mal was anderes..

aber das beste an der serie ist einfach Jack Bauer..er hat so einen genialen Charackter..hätte auch gerne so einen Daddy:D der ist mal Cool..Kiefer Sutherland: Hammer guter Schauspieler,perfekt für die Rolle (und die deutsche synchronstimme für Jack ist genial )

Weils extrem rasant ist und ich finde gut, daß dort "normale" Gesichter und nicht wieder die gleichen bekannten Schauspieler drin sind. Dadurch wirkt es autentischer. Das Tempo ist richtig angezogen und man sieht ja teils auch mehrere Stränge parallel ablaufen. Das macht bei mir den Suchtfaktor.

ich kenne sie und muss sagen bin fast suechtig. sie ist extrem spannend und sehr schnelllebig, es passiert staendig was wichtiges. zudem sind die charaktere extrem gut gezeichnet und auch geschauspielert. absolutes erfolgsrezept ist jedoch die zeit. eine staffel = 24 stunden, das verspricht viel action was auch den zuschauer unter dauerstrom haelt.

Das ist doch klar. Bei 24 ist immer Action und jede Folge ist ein Cliffhanger. Das heißt am Ende der Folge willst du unbedingt wissen wie es weitergeht. Schau dir doch mal die 7. Staffel (http://www.us-serienhits.de/24-staffel-7.html) an . Da läuft Tony zu den Terroristen über und will Jack töten, das kommt in anderen Serien nicht vor.

Dazu kommt der Charakter von Jack der mehr als problematisch ist und sich auch gerne mal gegen das Gesetz verhält.

Mich spricht die Sendung gar nicht an, kann mir nicht vorstellen, dass die erfolgreich sein soll. Wenn dann liegt es sicher daran, dass es ein neues Format ist.

Dermassen erfolgeich und ich kenne das nicht ? Schäme mich für diese Wissenslücke !

Ab ins Eck! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?