Warum ist die S-RAM Speicherzelle so groß?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil man sie nicht weiterentwickelt hat. Die Entwicklung und Fertigung von S-RAM (static) ist schon in den Ursprügen der 80er teurer gewesen als die von D-RAM (dynamic). Deswegen hat man kaum S-RAM gefertigt und nur in soclhen Anwendungen verbaut in denen es nötig war. Und wenn ein Produkt nicht läuft wird auch nicht mehr in die Optimierung investiert. Das macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swfan6
07.09.2014, 11:48

Danke für deine Antwort bmke2012 :) Ich denke ich habe meine Frage nicht sehr ausführlich geschrieben... Ich Frage mich eher vom Aufbau her "Warum" die SRAM Zelle so groß ist? Sie die 6 Transistor Bauart so groß? Ich mein die wird doch auch im D-RAM verwenden oder?

0

Was möchtest Du wissen?