Warum ist die radioaktive Schädigung an Keimzellen besonders gefährlich ist?

1 Antwort

Weil diese Zellen für die Fortpflanzung zuständig sind (Mißbildungsrate). Die Spätfolgen kann man leicht googeln - einfach die Begriffe eingeben.

Pferd plötzlich ein psychisches Wrack

Bitte helft mir. Ich hatte mein Pferd bis es 20 jahre war (in pensionstall, die letzten 5 jahre bei mir daheim). er war immer etwas ängstlich und nervös, dies hat sich aber mit den jahren gelegt. am schluss war er ein absolutes lamm und tolles freizeitpferd. aus zeitlichen gründen musste ich mich von ihm trennen. ich habe ihn "ans futter" weggegeben. dort musste er nach knapp einem jahr weg, weil er sich mit den anderen ponys nicht verstand. er wurde ständig gejagdt und war auf unterster hierarchiestufe alleine auf der wiese. von dort kam er wieder "ans futter" an einen neuen platz. dort ging es ihm zuerst super. er wurde täglich bewegt und liebevoll umsorgt. dann änderte er sich. er fing an beim reiten durchzudrehen und nervös und unkontrolliert zu tänzeln. das ganze wurde zu gefährlich zum reiten. es wurde festgestellt, dass er einen herpes-schub hatte. dieser ist nun zwar vorbei, aber das pferd bleibt ein nervliches wrack. er ist nun 21 jahre alt. er ist total verängstigt, vor menschen wie vor anderen pferden, kann nicht mehr geritten werden, dreht durch bei allem und steht tagsüber apathisch in einer ecke. was kann man tun? was könnte die ursache für diese krasse verhaltensänderung sein. das ganze ist unerklärlich, besonders da er die ersten sechs monate super zufrieden schien...wir wissen nicht mehr weiter und haben mitleid mit ihm, denn dieser riesen psychische stress ist schlimm und er schint sehr zu leiden. physiotherabeut kat keinerlei körperlichen sachen gefunden, augen sind ok, keine bakterien...kennt jemand ein effektives mittel????? sind über jeden tip dankbar!

...zur Frage

Handystrahlung reduzieren?

Hallo Ich habe das oneplus 5 Und jeden Abend spiele ich noch ein bisschen am Handy bevor ich ins Bett gehe.(Ich weiß das man das nicht tun sollte) Allerdings will und kann ich nicht jedesmal aufstehen(schlafe in einem Hochbett und es knarrt jedesmal wenn ich aufstehe) da ich sonst alle aufwecke. Deshalb meine Frage: Wie kann ich die handystrahlung verringern? Hilft irgendwie WLAN am handy aus machen oder so ?

...zur Frage

wieso haben keimzellen nur 1Chromatid Chromosome?

ich verzweifel gerade an der Meiose. Also zu beginn liegt doch eine Zelle mit 46 zweichromatichromosomen vor, also mit diploiden chromosomensatz. Dann nach der 1. Reifeteilung sind es noch 23 zweichromatidchromosomen, haploider Chromosomensatz. Dann die 2. Reifeteilung mit dem Ergebnis dass es noch 23 Einchromatidchromosomen gibt. und da liegt mein problem. wenn jetzt ein spermium mit der eizelle verschmelzen würde, hätte die zygote doch nur 46 einchromatidchromosomen. Aber brauch sie nicht 46 Zweichromatidchromosome??????

...zur Frage

Neues Knie oder weiter Leiden?

Hallo

Alter : 53 Jahre

Befund : Knie Arthrose 4 Grad

OP : In 10 Jahren 5 OP. ( geglättet, Meniskusriss Knorpelschaden u.s.w )

Hyaluron : 9 Stk. ( 2014 ) ohne Erfolg

Aktuell :

Keine Besserung und Krank geschrieben.

Starke Schmerzen an 5 von 7 Tagen. Besonders bei Treppen steigen , gehen u stehen.

Radfahren geht im kleinen Gang.

mein Doc meint ,, neues Knie ``

aus meinem Umfeld kommen aussagen wie

,,zu jung , gefährlich u.s.w. "

Ich klammere mich immer noch an die ein zwei Tage in der Woche

wo es geht ( und an Schmerztabletten )

Tendiere aber immer mehr zur OP.....

...zur Frage

Unterschied zwischen Körperzellen und Keimzellen

Ich suche den Unterschied zwischen Körper, - und Keimzellen (; Hoffe seeeehr, dass jemand Ahnung davon hat

...zur Frage

Was passiert wenn zwei Spermien gleichzeitig in die Eizelle eindringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?