warum ist die Pulsader so wichtig?

3 Antworten

Hi sosocupcake2,die "Pulsader" ist eine von vielen Arterien.Die wird wegen ihrer oberflächlichen Lage zum Pulsmessen d.h der Herzschlag pro Minute gezählt und gleichzeitig festgestellt,ob die Herzschläge regelmässig (rhythmisch oder aus dem Takt gekommen sind).Daraus können wichtige Schlüsse aus der Pumpleistung des Herzens gezogen werden.Und ob weitere diagnostische Massnahmen zB ein EKG geschrieben werden muss.LG Sao

Zur  Versorgung deiner Gefäße, hätte du keine wärest du mausetot.

Sie ist nicht wichter als andere "Adern" (Arterien).

Ist E-Shisha mit Liquiden ohne Tabak trotzdem schädlich?

bitte nur ehrliche Antworten

...zur Frage

Verbraucht das Gehirn immer gleich viel Energie?

Oder geht der Verbrauch etwas nach oben bei schwerer geistiger Arbeit?

...zur Frage

Ständig Blasenentzündung, Pilze etc., was hilft?

Hallo,

ich leide seit Jahren unter ständigen Blasenentzündungen. Ich habe auch oft Pilzerkrankungen. Meine Kopfhaut ist auch sehr oft entzündet und ich muss deshalb zu einem Spezialshampoo greifen. Bisher konnte mir niemand da richtig weiterhelfen, auch kein Arzt. Wurden immer nur Medikamente und Antibiotika verschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was eine Ursache sein könnte und was hilft? Das ist auf Dauer ziemlich lästig, da ich mindestens einmal im Monat zum Arzt renne wegen einer Entzündung oder sonstiges.

...zur Frage

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Mückenstich (fast) an Pulsader?

...zur Frage

Wo genau liegt die Pulsader nicht fragen warum?

Ja, ich weißt das die Frage ziemlich Dumm klingt aber.. Wo genau liegt die Pulsader? '-'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?