Warum ist die PKK in Deutschland verboten obwohl sie hier keine anschläge gemacht haben?

5 Antworten

Die Türkei ist NATO-Partner - die PKK hat keinen eigenen Staat, ist kein NATO-Mitglied, alles Weitere leitet daraus ab.

Weil es eine terroristische Vereinigung ist, die im Ausland Menschen umbringen. Genauso wie der IS. Ist auch verboten.

so kann man das sicher nicht begründen. auch die bundeswehr hat im ausland menschen umgebracht. auch schon zivilisten.

1
@martinzuhause

Soldaten werden aber offiziell vom Staat für Ihre Einsätze beauftragt. Die PKK ist keine staatliche Organisation. Das ist der große Unterschied.

2
@voayager

Internationales Recht. Beschwerden bitte an den Internationalen Gerichtshof richten.

Dass Krieg abgeschafft gehört, rechtfertigt ja nicht die Existenz von Terrororganisationen.

1

Weil es auch strafbar ist, Menschen in anderen Ländern umzubringen.

das machen aber viele armeen von vielen ländern. auch die usa und die bundeswehr

0

nun werde mal nicht gar zu witzig, werter ristevenson

0

Was möchtest Du wissen?