Warum ist die PKK in Deutschland verboten obwohl sie hier keine anschläge gemacht haben?

5 Antworten

Die Türkei ist NATO-Partner - die PKK hat keinen eigenen Staat, ist kein NATO-Mitglied, alles Weitere leitet daraus ab.

Weil es eine terroristische Vereinigung ist, die im Ausland Menschen umbringen. Genauso wie der IS. Ist auch verboten.

so kann man das sicher nicht begründen. auch die bundeswehr hat im ausland menschen umgebracht. auch schon zivilisten.

1
@martinzuhause

Soldaten werden aber offiziell vom Staat für Ihre Einsätze beauftragt. Die PKK ist keine staatliche Organisation. Das ist der große Unterschied.

2
@voayager

Internationales Recht. Beschwerden bitte an den Internationalen Gerichtshof richten.

Dass Krieg abgeschafft gehört, rechtfertigt ja nicht die Existenz von Terrororganisationen.

1

Weil es auch strafbar ist, Menschen in anderen Ländern umzubringen.

das machen aber viele armeen von vielen ländern. auch die usa und die bundeswehr

0

nun werde mal nicht gar zu witzig, werter ristevenson

0

Darf man Terroristen unterstützen?

Hi

Also es gibt eine Gruppe namens Pkk.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans

Es heißt:,, Ihr militärischer Arm verübt Anschläge auf militärische und zivile Ziele."

Und in dem Wikipedia Artikel steht auch:,, Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der Europäische Union , den Vereinigten Staaten Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft."

Meine Frage lautet ist das eigentlich nicht verboten? Ob die Pkk terroristen sind oder nicht, objektiv betrachtet sind sie Terroristen wie der IS. Warum gibt es dann so viele die sich dazu bekennen und dafür nicht belangt werden? Könnte ich jetzt die Polizei anrufen und Leute anzeigen die dieser Gruppe angehören und Unterstützen, rein Theoretisch? Wegen Mitgliedschaft einer terroristischen Vereinigung? Oder wegen was anderem? Rein theoretisch?

Warum dürfen die Linke diese Leute unterstützen?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Wieso darf eine Terrororganisation in Deutschland demonstrieren?

Liebe Community,
zurzeit hört man  oft in den Nachrichten,dass viele PKK Demos durchgeführt werden,obwohl sie in Deutschland als eine Terrororganisation angesehen wird. In einem Video (Bericht) waren sogar PKK/Öcalan Flaggen zusehen. Laut Verfassungsschutz sind diese Flaggen verboten. Man möge sich doch mal vorstellen,das (IS) Terroristen eine Demo veranstalten. Kann mich bitte jemand aufklären?

Viele Dank!:)

...zur Frage

Pkk Flaggen Verboten?

Wie ihr wisst ist PKK eine in Deutschland anerkannte Terrororganisation Wieso werden dann soviel Kurden Demos gestattet wo 90% für die PKK sind und auch mit deren Flaggen rumlaufen obwohl diese auch verboten sind?

...zur Frage

wäre es verboten wenn ich neh pkk Flagge in meinem Zimmer hängen habe oder aus dem Fenster hängen Frage ernst nehm bin für pkk?

...zur Frage

Warum unterstützt Deutschland die PKK?

Es gibt genügend Beweise dafür, dass Deutschland die PKK mit Waffenlieferungen unterstützt. Oft wurden die PKK-Kurden auch mit deutschen Waffen gesehen.

Warum tut Deutschland das?

Tun Sie das aus dem Grund, weil der IS Feind der PKK ist? Damit die PKK den IS erledigen kann?

Ist das wirklich richtig der PKK zu helfen, damit die dann den IS bekämpfen?

Die PKK sind schließlich auch Terroristen, genau wie der IS auch. Ist das dann wirklich richtig?

Wenn die Türkei einen Konflikt mit der PKK hat und Deutschland die PKK mit Waffen beliefert und unterstützt, dann kämpft Deutschland sozusagen passiv gegen Türkei...

...zur Frage

Warum ist Cannabis in Deutschland verboten und Alkohol nicht obwohl der Alk. mehr schadet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?