Warum ist die Pille und das Kondom für junge Paar am geeignetsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doppelte Sicherheit - wenn sie mal die Pille vergisst, hat er noch das Kondom, und wenn ihm mal das Kondom abrutscht, hat sie noch die Pille.

Die Konstellation, dass ihm ausgerechnet kurz nach ihrem Einnahmefehler das Kondom abrutscht, sollte hoffentlich selten vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondome bekommt man eigentlich sehr leicht und sie sind auch eigentlich sehr einfach anzuwenden. Auch die Pille ist an sich nicht kompliziert. Außerdem ist sie eines der sichersten Verhütungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondome sind leicht zu bekommen und schützen vor Krankheiten. Pille ist sehr sicher und kann jederzeit wieder abgesetzt werden, wenn man sie nicht verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das alte Paar schon die Menopause hinter sich hat :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?