Warum ist die Photosynthese ein autotropher Assimilationsvorgang?

1 Antwort

Wenn du die Begriffe autotroph und Assimilation nachschlägst, hast du einen Teil der Erklärung.

Assimilation und Dessimilation. Verbindungen? Zellatmung?

Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Bioklausur. Nur ein Thema bereitet mir noch ein paar Fragen. Und zwar Assimilation und Dessimilation. Was sind die Verbindungen zwischen Photosynthese und Zellatmung? Und könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Überblick über die Zellatmung geben?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was braucht man für die Photosynthese?

Kann mir da jemand helfen?

Und was produziert die Photosynthese?

Danke im voraus.

...zur Frage

Photosyntheserate steigt (zunächst) schneller als Zellatmungsrate?

Ich habe hier eine Grafik vor mir liegen, in der die Temperaturabhängigkeit von Photosynthese und Zellatmung dargestellt wird. Dabei sieht man, dass die Photosyntheserate erst schneller als die Zellatmungsrate steigt, irgendwann aber das Enzym "Rubisco", welches ja für die Photosynthese verantwortlich ist, denaturiert, und dann funktioniert nur noch die Zellatmung.

Warum steigt die Photosyntheserate schneller als die Zellatmungsrate? Und warum funktioniert die Zellatmungsrate auch noch bei höheren Temperaturen?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Fragen zur Photosynthese?

Hey, ich schreibe am Mittwoch eine Bio Arbeit und habe noch ein paar Fragen zum Thema Photosynthese. Wäre schon, wenn ihr mir die ernsthaft beantworten könntet.

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei einer Photosynthese ?

Wo findet die Photosynthese statt?

Warum können nur grüne Pflanzen Photosynthese betreiben?

Warum betreiben Pflanzen überhaupt Photosynthese ?

Gibt es für einige Pflanzen eine Alternative zur Photosynthese ?

...zur Frage

Was ist Assimilation in der Nacht?

Heey zusammen Alsoo.. wir müssen in der schule ein Referat über diese thema halten & haben KEINE Ahnung.. kann uns vielleicht jemand helfen? am liebsten einfach erklärt ;)

dankeschöön schom im voraus..(:

...zur Frage

Stoffe Photosynthese?

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei der Photosynthese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?