Warum ist die Pflanze unter dem Lampenlicht so schwach, und anders als beim Sonnenlicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach weil das Sonnenlicht alle Lichtfrequenzen beinhaltet und sich die Pflanze darauf in Millionen von Jahren darauf angepasst hat, während das Lampenlicht nicht nur Unnatürlich ist sondern auch keine Wirksame Strahlung auf die Planze hat!!!

Frag dich doch mal ob du lieber unter der Sonne liegts oder unter ner Glühbirne? Was ist angenehmer? Lebewesen aller Art brauchen die Sonne, sie ist sehr Machtvoll und mein Leiblingsstern!!!

Liebe ihn Innig dann liebt er dich auch!!!!

Over and Out!!!

weil die lampe nie die vitamine von der sonne ersetzen kann die sonne strahlt ja vitamiene aus und die lampe nich darum ist sie unter dem lampenlicht so schwach ich hoff ich konnte dir weiter helfen:)

Eine Lampe hat für gewöhnlich ein komplett anderes Lichtspektrum als die Sonne. Die Pflanzen sind aber auf das Sonnenspektrum angepasst, weshalb eine Lampe einfach nicht ausreicht.

Hallo

Weil eine glühbirne keine UV strahlung hat.Denn durch die UV strahlung bestimmte Vitamine freigesetzt werden und unter der glühbirne nicht.

weil sie nicht genug nahrung erzeugen kann. lampen sind im ggs. zur sonne lächerlich schwach.

Weil es nicht hell genug ist.

Denker87 20.06.2011, 19:33

Noch Heller und die verbrauchte Energie würde soviel Hitze erzeugen das die Planze zum Wokgemüse mit Beilage wird!!!

0
Jolly 20.06.2011, 19:50
@Denker87

Was nimmst du denn für Lampen??? Mit Energiesparlampen kannst du nicht so eine Hitze erzeugen! Wäre evtl. sinnvoll gewesen zu schreiben, was du für eine Lampe benutzt,statt hier jetzt rumzumeckern.

0
Jolly 20.06.2011, 19:57
@Jolly

Sehe gerade, der Kommentar kam nicht vom Fragesteller. Also, geht der Kommentar an Denker87, da man nicht weiß welche Lampen der Fragesteller nutzt.

0
Denker87 21.06.2011, 17:39
@Jolly

Ich meinte diese speziellen Wärmelampen! Und nichts für Ungut, wollt nur nen Joke machen, mit der übertreibung!!! Ich fands saukomisch!!!

0

Was möchtest Du wissen?