Warum ist die Nordsee gesünder bei Asthma als die Ostsee

2 Antworten

Schöne Deutsche Städte am Meer?

Hallo :) Ich würde gerne in Ca. 2-3 Jahren aus Bayern ans Meer ziehen. Ost- oder Nordsee ist eigentlich egal, ich bevorzuge aber die Ostsee. Ich weiß natürlich, dass es darauf ankommt ob ich dort Arbeit finde! Ob Kleinstadt oder Großstadt ist mir egal (nur Hamburg bitte nicht). Ansonsten bin ich sehr unkompliziert was das Angebot der Stadt angeht, nur direkt am Meer sollte sie eben liegen. Hat jemand Vorschläge/ Erfahrungen?

...zur Frage

Meerluft: Wo ist es gesünder, Nordsee oder Ostsee?

Jedes Jahr stellt sich uns (Familie mit drei kleinen Kindern mit Atem- und Hautproblemen) die gleiche Frage vor den Ferien: Nordsee oder Ostsee? Wo ist die Luft gesünder? Weiß jemand Rat oder einen Link?

...zur Frage

Auswandern wegen Krankheit mit Kleinkind?

Hallo zusammen, Sorry für den langen Text aber ich hoffe es liest jemand und gibt uns einen Tipp.

Seit einigen Tagen wissen wir das mein Partner eine "laut Hautarzt" sehr starke Allergie gegen Hausstaubmilben hat. Daraufhin bekommt er sehr starke Neurodermitis und Asthma. Natürlich sind Hausstaubmilben nicht der einzige Grund aber darauf reagiert er am schlimmsten und leider kann man dagegen nichts machen. Er hat es schon seit dem er ein Säugling war und seine Eltern waren in zick Kliniken usw, aber am meisten hat die Klinik in der Schweiz geholfen auf dem Gebirge. Das ist natürlich wieder so eine kleine Bestätigung das es wahrscheinlich für ihn nicht verkehrt wäre wenn wir auswandern. Er kann doch nicht sein Leben lang bluten, kratzen, nicht schlafen können usw. :( Der Hautarzt meinte das man entweder an die Ost-/Nordsee ziehen sollte oder aufs Gebirge das mindestens 1600m über dem Normalnull liegt.(dort können die Milben lt. Hautarzt nicht überleben) Kennt jemand in Deutschland einen Ort der so weit oben ist? Finde im Internet leider nicht wirklich was. An die Ost-/Nordsee wollen wir nicht wirklich hin. Wir spielen auch mit dem Gedanken nach Österreich/Schweiz auszuwandern. Weil die Gesundheit geht natürlich vor, obwohl wir uns hier in Bayern sehr wohl und auch daheim fühlen. Jetzt zu meiner Frage, wieviel Geld benötigt man Ca. mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind? Was muss man alles beachten? Außer das man natürlich einen Job usw im neuen Land benötigt. Oder weiß jemand was man effektiv gegen die Hausstaubmilben tun kann? Hoffe mir kann jemand seine Erfahrungen mitteilen, wäre echt super nett!

Liebe Grüße :))

...zur Frage

Nord-Ostfriesische Inseln?

Ich habe morgen eine Erdkunde arbeit und finde die inseln nicht auf google z.b sylt also die nordsee und ostsee ich brauche hilfe! :(

...zur Frage

Die Ostsee als Erholungsraum? WARUM?

Hallo:)

Ich bin gerade dabei ein Referat über die Ostsee vorzubereiten. Dabei bin ich etwas überfordert da ich zu den Stichworten bei google "Ostsee als Erholungsraum", "Erholung an der Ostsee" usw. nichts finde!

Warum ist die Ostsee ein Erholungsraum? Und was gibt es dort für besondere Sachen das es ein Erholungsraum ist?

Danke schonmal !

...zur Frage

Naturlandschaften in Schleswig-Holstein (Von West nach Ost)?

Hallo, könnte mir jemand bitte die Naturlandschaften von West nach Ost die aufschreiben?

Es handelt sich um folgende Namen: Endmoränen - Nordsee - Ostsee mit Förden - niedere Geest - östliches Hügelland - Seedeich mit Siel - Marsch - hohe Geest - Wattenmeer - Sander

Hab leider bei Google nichts gefunden und im Atlas finde ich es auch nicht. Wäre euch sehr dankbar, brauche dies für einen Test am Montag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?