Warum ist die Nase von meinem Hund so trocken?

6 Antworten

An was könnte das liegen? 

kann man so nicht sagen, das hat verschiedene Ursachen.

so lange sich keine Verhaltensveränderungen zeigen, ist alles im grünen Bereich. 

sollte sich der Hund anders als gewohnt verhalten, zum Tierarzt gehen!

deshalb Hund gut beobachten.

Ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Manche sagen wenn das so ist wird der Hund krank.

Bei meinem Hund ist es immer wenn er lange Zeit schläft oder wenn die Raumtemperatur etc. sehr hoch ist.

Oftmals kann eine trockene Nase bei Hunden bedeuten, dass es ihnen nicht gut geht bzw. dass sie sogar krank sind. Aber manchmal ist das einfach so, haben wir Menschen ja auch manchmal ;)

Deshalb würde ich dir raten deinen Hund einfach gut zu beobachten. Verhält er sich anders und geht es ihm generell nicht so gut kannst du überlegen zum Tierarzt zu gehen.

Verhält er sich allerdings nicht anders als sonst würde ich mir keine Gedanken machen und in ein paar Tagen mal kontrollieren ob es wieder normal ist.

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Schnauze von Hund sehr trocken?

Hallo, mein Hund hat an beiden Seiten seiner Schnauze (siehe Foto) so trockene Stellen. Die gehen irgendwie nicht weg. Woran kann das liegen? Er ist mittlerweile 10 Jahre alt.

...zur Frage

Trockene lederartige nase

Hallo mein hund hat seit paar tagen eine trockene lederartige nase. İst des sehr schlimm? Und wenn ja was kann ich tun? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Nase beim Hund quetschen?

Hallo, ich hab mal eine Frage

also ich habe eine kleine Schwester die, die Nase von meinem Hund immer quetscht oder sozusagen „drückt“. Dann niest der Hund immer und ich habe gehört wenn er oft niest könnte er nasenkrebs haben. Meine Frage ist Jz ob mein Hund wegen dem drücken der Nase Krebs bekommen könnte

danke im voraus

...zur Frage

Hund leicht auf die Nase stupsen wenn er unartig war?

Ist das noch eine Zeitgemäße Erziehungsmethode?

...zur Frage

Dobermann hat immer trockene Nase!

Hallo,

Ein bekannter von mir hat einen Dobermann (8 Monate), Der hat immer eine Trockene und rissige Nase... Hab schon im Internet gelsen dass, das ab und zu mal auftritt aber der Hund Hat das jetzt schon seit dem er ihn bekommen hat ( vor 5 Monaten)

Also ist die Nase dauerhaft trocken, der Hund ist jedoch Fit und Agil und zeigt keine Verhaltensauffälligkeiten!

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?