Warum ist die Nase beim laufen wieder frei, während sie beim liegen verstopft ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil bei Körperlicher Anstrengung das Blut in die Muskeln geht und daher die Schwellung zurückgeht

Die mysteriösen Eigenschaften der Gravitation, einfach verwunderlich oder etwa nicht?

Gemein ausgedrückt, aber korrekt ^^

Wenn du stehst, dann kann der Nasenschleim Problemlos ablaufen, würdest du dich auf den Kopf stellen, dann geht er richtung Stirn, lässt sich somit leichter schlucken, klingt eklig ist aber weniger schädlich als das schneuzen

Man sollte den "Rotz" eigentlich hochziehen, das wäre/ist gesünder als das schneuzen, aber in unserer modernen Gesellschaft gilt das ja als "Unhygienisch" oder einfach nur eklig

Wenn du liegst, dann kann der Rotz nicht nach unten und nicht nach "oben" (richtung Stirn) und sammelt sich in der Nase an.

0

nase verstopft während der schule?

hi ich habe eine kleine erkältung und es nerft vorallem in der schule das meine nase verstofpt ist wie bekomme ich sie in der schule frei? (nase putzen hilft nix -_-)

danke schon mal in vorraus franziska15x

...zur Frage

Was tun gegen Schnupfen und verstopfte Nase?

Habe Schnupfen und meine Nase ist dauerhaft verstopft habt ihr Tipps danke sie wieder frei wird?

...zur Frage

Nase wird nicht frei nach erkäktung.Warum?

Ich hatte letzten samstag halsschmerzen und hab dann auch ne erkältung bekommen.Alle symptome wie halsschmerzen und husten sind weg.Nur meine Nase bleibt verstopft (Schleimfarbe weiß) und ich hab immermal wieder ein wenig schleim im hals.Wie krieg ich das weg und kann ich damit sport machen

...zur Frage

Nase beim Liegen/Sitzen verstopft

Hallo, immer wenn ich liege oder Sitze ist das linke Nasenloch von mir verstopft? Mit Nasenspray ist sie wieder frei. Wenn ich Laufe/Stehe ist sie wieder frei. Was kann das sein?

...zur Frage

Nase komplett verstopft?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen ist meine Nase jetzt komplett verstopft, so zu das wirklich kein bisschen Luft reinkommt.
Ich kann deshalb nicht mal Nasenspray benutzen, weil es grad wieder raustropft.
Wenn ich liege habe ich einen totalen Druck auf der Nase und auch schlucken ist schwer, da knackt es dann erst in der Nase.
Nun meine Frage

Kennt jemand tricks um meine Nase wenigstens etwas frei zu bekommen ?

Oder auch irgendwas aus der Apotheke (nur nichts was man "hochziehen" muss (da das nicht möglich ist) ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Kann nichts mehr riechen(nase nicht verstopft,keine erkältung, kerngesund) was soll ich machen?

😰ich kann nichts mehr riechen(nase nicht verstopft,keine erkältung gar nichts...bin kerngesund)was soll ich machen😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?