Warum ist die Mikrofonqualität beim Logitech G430 so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Fritzifu,

erstmal was kurzes vorab :

Das ist kein echter 7.1 Sound, es ist ein Stereo Headset mit einer Software den entsprechenden Raumklang(7.1) simuliert, falls du wirklich Interesse an richtig gutem Surround Sound hast, musst du schon mehr als 70-80 Euro investieren oder eine potente Soundkarte kaufen die diesen Effekt verbessert als es eine poplige USB Soundkarte (wie bei dir) schaffen könnte.

Zum Thema:

Die Mikrofon Qualität lässt sich leider nicht direkt beeinflussen, ist es doch ein sehr geschlossener Bereich. Viel drehen kann man da leider nicht in Echtzeit. Ich schlage dir vor, ein Ersatzgerät zu beziehen um einfach mal zu gucken, ob es wirklich das Headset ist, oder andere Ursachen hat. So kannst du am schnellsten überprüfen wo das Problem liegt, Headset oder PC. Am besten ein anderes Headset zum Testen benutzen :)

fritzifu 16.06.2017, 21:14

Also ich habe das Headset jetzt zurückgeschickt, da alle Anschlussarten dasselbe Problem hatten. Mit meinem Alten Steinzeitmikro gingen die gleichen Konfigurationen jedoch in vergleichsweise guter Qualität. Lag wohl an der Hardware, Produktionsfehler oder so.

0

Also ich hab das gleiche Headset und bei mir ist die sound Qualität Einwandfrei

Was möchtest Du wissen?