Warum ist die Menschheit so blind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wir müssen lernen Verantwortung zu übernehmen. 54%
Was kann ich da schon tun? 27%
Wir sind auf den richtigen Weg. 9%
Ist mir egal 9%

9 Antworten

Was kann ich da schon tun?

Erstmal, wir machen die Erde nicht kaputt. Selbst wenn wir wollten könnten wir es nicht schaffen unseren Planeten zu zerstören. Klar, für uns würde das dann ******** aussehen aber irgendeine Form von Leben kommt definitiv durch.

Das mit der Atomkraft... Naja die Entscheidung wurde aus Emotionen getroffen (Angst vor Unfällen wie Fukushima, auch wenn das in Deutschland vermutlich niemals passieren würde) aber ist jetzt halt so und lässt sich nicht mehr ändern.

Das wir andere Menschen ausbeuten lässt sich auch nicht ändern. Irgendwer ist immer ganz unten. Freue dich lieber das du, mit allen anderen Menschen in der Westlichen Welt ganz oben stehst. Und wenn du etwas verändern willst geh selbst nach Afrika und helfe den Menschen da oder spende Geld oder was auch immer.

Ja wir exportieren Waffen, genau so wie alle anderen mächtigen Staaten dieser Erde. Na und? Wenn wir es nicht machen, macht es wer anders. Ist doch besser wir kriegen das Geld. Oder willst du das die sich mit Stöcken und Steinen töten? Würden die zur Not auch machen...

Es ist nicht so einfach. Wir können nicht einfach auf einmal die ganze Erde umstellen und das hat auch nicht viel mit Profitgeilheit zu tun. Stell dir mal vor wir stellen heute z.B. die Kommerzielle Schifffahrt ein und beenden Massentierhaltung auf der ganzen Welt (zwei ziemlich große Umweltverschmutzer), weißt du wie viele hunderte Millionen Menschen dann verhungern würden? Und weißt du wie viele uns in Europa die Türen einrennen würden?

Die 2 oberen parts ja Stimme ich dir zu. Pantoffeltierchen usw... genau wie atomernergie. Obwohl es sich lohnt darüber nochmal nachzudenken.

Im Rest sehe ich nur dass wir es auch nicht besser machen als andere Länder denen der Umstieg noch viel schwerer fällt wie z.B indien.

Ja man kann das so machen aber dann wird es nicht lang so weiter gehen.

Einer muss den ersten Schritt machen und das könnten auch wir sein.

Ein Land das gegen Gewalt und für Innovation steht. Wer sollte ein friedliches Land angreifen?

Vll seh ich als Pazifist vll auch einfach nur unrealistisch

0
Wir müssen lernen Verantwortung zu übernehmen.

1 Die industire must verantwortungsvoller werden und nicht in arme länder ausreisen weil es da noch keinen Umweltschutz gibt!

2 NIcht alles ist richtieg was du geschrieben hats den Die atomkraft vergiftet die erde den der _Atommüll hat eine Mindeshaltbarkeit von 500 jahre und die Atomkraft ist keine sauberer energie! Außerdem ist es auch ein problem den Atommüll zu lagern!

3 Alles womit man geld machen kann weird leider genutz Udn wer die macht hat der Nutz sie aus um selbe reich zu werden!

4 Umweltschutz Was wie da braucten wäre eine Reglung die Weltweit gilt den die größen umwelsündern machen bis heute da nicht mit also China und usa!

Aißerdem müst es den firemn unmöglich gemacht werden Aus zu wandern wen sie dan dort sich nicht an das Umweltschutzgesetz halten wo sie herkommen!

Alles auf einmal kann man nicht Selber machen aber man kann zb im kleinen anfangen wen man zb recycelt! Oder nur so einkauft das man nichts wegwirft oder nur extrem selten !

Zum Ptrfofut weil die industrie zb auch manger so unmoralisch handeln und das sogar der Industire zuviel geworden ist gibt es Den Etihk Untericht in der schule! Aber die den untericht hatten sind wohl noch nicht im Vorstand Angekomen!

Stimme dir in vielen Punkten zu außer der atomkraft. Ja natürlich strahlen diese Stoffe extrem. Aber um die Entsorgung wird sich sehr gekümmert.

Was man bei Öl und dessen Resultate nicht behaupten kann

0
Wir müssen lernen Verantwortung zu übernehmen.

Ich finde das verantwortungslos was die Menschen machen. Ich finde es krass dass es so vielen Leuten egal ist dass die Erde für unsere nachkommen möglicherweise nicht mehr bewohnbar ist. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen nur auf Geld aus sind. Es hätte sich schon vor vielen Jahren ezmgwas auf der Erde ändern sollen und ich habe dass Gefühl es interessiert niemanden.

Genau wie Leute die ihren Müll einfach auf die Straße werfen anstatt 5 Meter zu laufen und sich ein bisschen zu bewegen.

Ich habe ganz ehrlich gesagt Angst um meine Kinder, enkel, Urenkel, usw. dass sie irgendwann mal kein normales Leben mehr führen können

LG

Ja aber warum? Denken sie dass sie alleine ehh nichts bewirken?

1
@Dontknow0815

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich denke da geht es um Geld. Hauptsache man verdient was. Nur die frage was bringt dass einem am Ende?

0

Ich möchte nie wieder unter einer Maske leben

Hallo liebe Community,

Alles fing mit der Liebe meines Lebens an. Ich war nie zuvor so sehr in eine Frau verliebt und ich werde es auch nie wieder sein. Sie weiß nichts davon und glaubt mir ich hätte Sie angesprochen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Nur gibt es gewisse Gründe die ich nicht nennen möchte. Ich werde nie wieder eine andere Frau lieben, davon bin ich überzeugt, Ich möchte auch alleine Leben, wenn es sein muss sogar alleine sterben. Ich kann und werde nie wieder lachen können. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, das ich nicht mehr unter einer Maske leben möchte, sondern mein wahres Gesicht der Menschheit zeigen möchte. Und das hat wirklich gar nichts mit der Liebe meines Lebens zu tun, Sie ist mir sogar inzwischen egal, aber was mir nicht egal ist, ist es das ich wie gesagt nie wieder unter einer Maske leben möchte. Ich habe mich dazu entschlossen, das Beste aus meinem Leben zu machen, daher werde ich nur noch 3-4 Stunden am Tag schlafen. Der 20 Stunden Tag hat höchste Priorität in meinem Leben und ich komme mit wenig Schlaf sehr gut aus. Ich möchte einfach alles besser machen, was ich nicht besser machen konnte. Mal abgesehen davon, das ich noch sehr viel abnehmen muss. :D Naja meinen Humor werde ich vermissen, das war vielleicht das letzte mal, das ich gelacht habe. Ich werde auch gewissen Menschen nie wieder in die Augen schauen, nicht weil ich Sie hasse, sondern weil ich mich selber dafür hasse das ich nichts in meinem Leben erreicht habe. Vielleicht kommt dieser Text sehr komisch rüber, aber ich meine das Ernst und ich bin keines Wegs verzweifelt. Ich bin zu 100% entschlossen. Ich tue das alles nicht, weil ich besser als gewisse Mitmenschen sein möchte, ich tue es auch nicht, weil ich gewisse Ziele habe, Ich tue das alles, weil ich solange eine Maske getragen habe, das ich vergessen habe wer Ich in Wirklichkeit bin. Ich möchte nie wieder unter einer Maske leben, ich denke die Zeit ist gekommen wo Ich mich endgültig entschieden habe, wer Ich für den Rest meines Lebens sein möchte. Und ich möchte eure Meinung dazu hören. Vielleicht könnt ihr auch mir einen Rat geben?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten,

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wann wird die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritten?

Was zeichnet für euch Selbstbewusstsein und was Arroganz aus? Gibt es eurer Meinung nach Indikatoren, die eine Unterscheidung zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ermöglichen?

...zur Frage

Ist das Projekt Europäische Union sinnlos oder sinnvoll?

Was sind die größten Vorteile und vor allem Nachteile und Kritiken zur EU?

Welche Länder profitieren von der EU und welche nicht?

Ist die EU für andere Staaten ein Dorn im Auge?

Wie sieht es mit dem Spannungsverhältnis zwischen Machtabgabe an überstaatlichen Strukturen, aber jedoch staatlicher Immunität aus?

Kann die EU nur auf demokratischen Wege, von demokratischen Staaten, frei und gesund wachsen?

Ist die EU als Transferunion (z.B. Eurobonds) ungerecht?

Für wie sinnvoll ist es die EU verkürzt als Europa zu benennen, obwohl die EU in Europa ist?

Wäre es gut wenn die EU zur "United States of Europe" sich entwickeln würde, oder als längerer Arm von den USA oder anderen "Mächten"?

...zur Frage

Wäre die Welt ohne Religionen friedlicher - ist das der grösste Faktor für Kriege?

Ich wollte nur eure Meinungen dazu hören, wie andere das sehen.

Ihr könnt gerne eure Meinung äussern.

...zur Frage

Gilt es noch als selbstmord wenn man sich in gefährliche Gebiete begibt mit der Intention getötet zu werden?

Also beispielsweise in eine Favela als Weißer oder in Ghettos in Johannesburg

...zur Frage

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiß und keinen Sinn mehr sieht?

Hallo, Ich (weiblich,18) weiß nicht mehr weiter. Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir hatten zunächst was lockeres. Wir haben uns mit der Zeit aber immer besser verstanden und er wurde zu meinem besten Freund. Wir konnten über alles reden und er war immer für mich da. Es hat sich angefühlt wie eine perfekte Beziehung, nur dass es keine war. Denn er hat immer gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte und ich ihm Zeit geben soll. Und genau das habe ich getan und zwar über ein Jahr lang. Ich wollte ihn nicht verlieren, ich habe noch nie einen Menschen getroffen dem ich so nahe stand. Nicht mal zu meinen Freunden, die ich schon fast mein Leben lang kenne habe ich so ein Verhältnis wie ich es zu ihm hatte. Ich habe ihm zu 100% vertraut. Vor ca 2 Wochen hatten wir jedoch Stress, weil ich ihm gesagt habe, dass ich eine Beziehung möchte und nicht verstehe, wenn er mich doch liebt (was er mir im Laufe des Jahres immer wieder gesagt hat) warum er dann keine Beziehung will. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen, mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt und hatte zwei Tage später was mit einer anderen. Dann habe ich noch erfahren, dass er im Sommerurlaub etwas mit einer anderen hatte. Ich verstehe nicht wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Meine Freunde können mir auch nicht weiterhelfen, sie verstehen nicht wie schlecht es mir damit geht und mein Abi schaffe ich wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie ich Menschen überhaupt noch trauen kann. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über meinem Leben und ich fühle mich so alleine. Ich fühle mich so schlecht weil es ihm wahrscheinlich die ganze Zeit nur um den Sex ging und er mich einfach nur ausgenutzt hat. Was tut man in solchen Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß und am aufgeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?