Warum ist die max tagesdosis bei Ibuprofen 400 geringer angegeben als bei Ibu 600 oder 800

2 Antworten

Du kannst nach der Gewichtstabelle in der Packungsbeilage der Ibu 600 gehen.

Da die 400er Ibus rezeptfrei erhältlich sind ist der Hersteller da wahrscheinlich vorsichtig und gibt die untere Grenze der Tageshöchstdosis (je nach Gewicht 1200 - 2400 mg / 24h) an. Damit sich die Leute bei der Selbstmedikation keine Überdosis verpassen - viele sind mit dem Lesen von Tabellen leider überfordert. :-]

schwierige frage. wohnst du nicht in der nähe einer großstadt, wo es einen zahnärztlichen notdienst oder eine zahnklinik gibt? das wäre nämlich das richtige. bezüglich von ibuprofen - ich nehme es selbst öfters mal - ich bin 65 kilo schwer und nehme maximal im abstand 3x800 mg. ob du das aber verträgst, weiß ich nicht. vorsichtshalber lieber ein bisschen weniger, als zu viel nehmen. die nebenwirkungen können katastrophal sein, wenn du den beipackzettel gelesen hast. gute besserung!

ich war heut schon beim notdienst....hab penicillin und ibuprofen bekommemn (wg wurzelspitzenentzündung)...es handelt sich um einen zahn, der schon seit 2008 in wurzelbehandlung ist, und nun wieder anfängt, nicht therapierbar wg zu schiefen wurzelkanälen ?! nun muss ich halt bis montag durchhalten, dann wird der zahn hoffentlich ein für alle mal entfernt.. danke für deine antwort! habe grds keine magenprobleme oder so, wiege auch knapp 20 kg mehr als Du, so dass ich die jetzt einfach nehme zum schlafen, ist ja nicht regelmäßig...hach

0
@Schnegge77

Wie ist es bei Dir gelaufen? Wurde der Zahn entfernt und die Schmerzen sind weg? Oder ist trotz Zahnentfernung noch ein Schmerz vorhanden.

0

(insofern hab ich nicht detailliert genug geschrieben "bis ich zum arzt kann" ... meinte "bis ich zum arzt kann, der mich den zahn wegmacht")

0

Was möchtest Du wissen?