Warum ist die Maus bei der Sendung mit der Maus braun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r meckisworld,

welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Nein, nicht alle Mäuse sind grau, auch bei Mäusen gibt es eine große Farbvielfalt :-) Die Maus aus der Sendung mit der Maus wird eine Waldmaus sein oder bei den Vorfahren war mal eine Waldmaus beteiligt und die Gene haben sich bei ihr durchgesetzt.

Die Maus ist aber Orange und Waldmäuse sind nicht Orange

0

Ich meine, Elefanten sind ja auch nicht blau, Mäuse nicht grösser als Elefanten. Es ist einfach die Freiheit des Künstlers.

Mäuschen die ist nicht Braun sonder seeehr Orange.. Graue Mäuse sind doch fad.. Orange hat Pep

Ihr seit gar nicht mehr auf den neuesten stand die maus ist voll out. sie wurde ersetzt durch eine gelbe enteXD

meeeep Ente und Maus existieren beide!

0

Na ja, sie ist mehr orange, aber wohl deshalb, weil Kinder durch kräftige Farbtöne besser angesprochen werden.

kann man nicht sagen einfach laune vom zeichner

die Maus gross und braun der elefant blau und klein ist einfach typisch bei zeichentrick diese FANTASIE

ja weil das eine sendung für kinder ist und die muas herausstechen soll

Viel wichtiger ist die Frage: "Warum ist die verdammt nochmal größer als der Elefant???"

Was möchtest Du wissen?