Warum ist die Marke "Alienware" so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nur hochpreisige, sehr leistungsfähige Hardware verbauen und nicht jeder Alienware hat. Genauso ist es mit Porsche oder Ferrari - weil Leistung und Image eben kostet.

11

Liegt aber auch an der Marke. Alienware ist ne Lifestyle Marke mit vielem nutzlosen Schnick Schnack. Die Lamellen beim Area 51 bringen z.b. nicht wirklich was. Wir können ja mal wieder den Auto Vergleich nehmen: Während ein Auto welches von Serie aus 1000PS hat (Bugatti Veyron z.b.) und viel schnick schnack, luxuriös von innen aussieht, muss man schon mehr als eine Millionen ausgeben. Kauft man sich jedoch nen Supra oder Skyline oder sonst irgendein Wagen der das aushält und für den die Tuningteile günstig sind und pimpt den auf 1000PS oder sogar noch mehr spart man deutlich ;)

Damit will ich sagen: Selbst zusammenbauen ist viel günstiger (weil du nicht für die Dienstleistung bezahlen musst, da keine vorhanden ist)

0
19
@Frozenthunder

Damit will ich sagen: Selbst zusammenbauen ist viel günstiger (weil du nicht für die Dienstleistung bezahlen musst, da keine vorhanden ist)

Ich hoffe du meinst nicht, dass ein zusammengebautes Auto günstiger sei als ein Fertig-Auto, denn einzelne Autoteile kosten 30% mehr

0
Weil man keinen High End Spiele Laptop für 250 Euro bekommt so wie es viele hier erfragen.
Weil man von einem Netbook aus Taiwan für 129 Euro nicht erwarten kann, dass Crysis auf Super hohen Einstellungen nicht ruckelt.
Die, die heute sich einen PC und vor allem Laptop kaufen können froh sein, noch vor guten 5 Jahren hat ein durchschnittlicher Laptop über 1000 Euro gekostet und ein anständiger locker über 1800 - 3000.

Nicht soviel bares im der Tasche? Kein Problem, aber realistisch bleiben und den Kompromiss suchen!

Nur soviel zu: Ich suche einen möglichst kleinen süßen rosa Highend Laptop am besten ganz klein und ich möchte damit neueste Spiele spielen können, ich habe 320 Euro.

Aber dann ein Macbook kaufen das 3 mal so teuer ist wie Microsoft Systeme aber 3 mal so schlecht sind.

MfG

7

Würdest du sagen, dass Laptops von Sony oder Apple schlechter sind als die von Alienware? Weil eigentlich gelten ja Sony und Apple als Spitzenmarken, aber im Gegensatz zu einem Alienware Laptop sind diese Marken ja ziemlich billig ...

0

Alienware gut oder zu teuer

hi leute ich will mir unbedingt einen alienware m17x r3 zulegen aber dazu ein paar fragen:

1. Angenommen man behandelt das notebook gut, hält es dann lange oder geht es schnell kaputt?

2. gibt es andere LAPTOPS ( nein ich will keinen pc egal ob die günstiger oder besser sind) die besser/günstiger als Alienware sind weil bei notebookcheck hat das alienware am besten abgeschnitten von allen gamerlaptops die ich verglichen habe.

3. beim konfigurieren von gaming laptops gibt es unter Wireless-netzwerkverbindung dieses Killer™ Wireless-N 1103 ist das besser als ein normaler chip? lohnt es sich das für 40 € einbauen zu lassen?

vielen dank für alle antworten

...zur Frage

Hilfe bei meinem Philips TV gehen ständig die Sender weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Un zwar besitze ich einen Philips LCD TV (42PFL3606) der komischerweise nie die TV Sender so lässt wie ich sie haben möchte bsp. Favoriten oder nach eigener Liste Sortierten. Dazu kommt noch das ich fast alle Zwei Tage die Sender (Digital und Analog) komplett neu Suchen muss weil entweder welche fehlen (RTL, RTL Nitro, Pro7, etc.) oder alle Sender komplett weg sind. Ich habe schon mit meinen Nachbarn gesprochen aber die haben dieses Problem noch nie gehabt also schliesse ich einen Fehler seitens Anbieter aus. Aber woran kann es dann liegen?

...zur Frage

Wieso ist die marke Apple so teuer?

Hallo...

Warum ist Apple eigentlich so teuer?

...zur Frage

Welche Marke ist die beste für gaming Pcs?

hey, ich suche einen guten gaming pc für unter 1000€ sowas wie den alienware x51

...zur Frage

Warum sind Schuhe von der Marke Balenciaga so teuer?

...zur Frage

Ist Alienware eine gute Marke? Bzw als Gaming Laptop?

Frage steht oben

Schonmal danke im Voraus (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?