Warum ist die Krankheit Anorexia nervosa so schwer zu diagnostizieren und zu behandeln.?

3 Antworten

Psychiatrische Krankheiten sind immer langwierig und schwer zu behandeln, Magersucht ist dabei die mit den meisten irreparablen körperlichen Schäden und Todesfällen.

Die Diagnose dürfte bei Kenntnis der Symptome recht einfach zu stellen sein.

Die Behandlung ist der schwierige Teil, da sich die Kranken nur schwer von Ihrer falschen Körperwahrnehmung "überzeugen" lassen und damit dann in der Lage sind ihr Essverhalten zu ändern. ( vereinfacht ausgedrückt )

Diese Krank heit ist meiner Meinung nach bei jedem anders und nicht jeder hat ALLE symptome oder die "ideale" Anorexie. Es ist auch sehr schwer sie zu heilen, denn die Entscheidung können ärzte nicht für den menschen der sie hat übernehmen....man kann therapie machen wenn man Anorexie hat aber man kann gehen und trotzdem nichts essen und sonst was machen...die therapeutin kann da nichts ändern...bei stationärem aufenthalt ist das allerdings anders...

Wie würdet ihr den Anfang von Magersucht beschreiben?

Ja also meine Frage ist wie diese Krankheit so anfängt , wie verhält man sich und so

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Pro Ana und Anorexia Nervosa?

Steht oben ;D

...zur Frage

warum wird man pro-ana? (magersucht)

pro-ana sind ja die leute die für (pro) ana (anorexia nervosa) sind.. magersucht is eine psychosomatische erkrankung.. aber warum wird man pro-ana? da muss man doch auch psychisch gestört sein oder? :/

...zur Frage

Was bedeutet das V.a. Entwicklung einer A....?

Hallo ihr lieben, und zwar ist heute mein Befund gekommen, das meiste verstehe ich aber was heißt dieses V.a. Also Anorexia nervosa ist mir klar aber was ist das davor?

...zur Frage

Behandlungsmöglichkeiten bei Bulimia Nervosa und/oder Anorexia Nervosa?

Meine Frage ist hauptsächlich an Betroffene und/oder Experten gerichtet.

Welche Behandlungsmöglichkeiten kennt ihr, die bei dieser Essstörung von Nutzen sind? Bitte geht ins Detail und schreibt nicht nur Psychiatrie, Psychotherapie oder Medikamente. Ich suche nach Selbsthilfe-Möglichkeiten, die man auch selbst durchführen kann. Und das nach stationären Aufenthalten, aktueller psychotherapeutischer und medikamentöser Behandlung.

Freue mich über ERNSTGEMEINTE Antworten :-)

...zur Frage

Was versteht man unter atypische Anorexia nervosa?

Was kann man sich unter der atypischen Anorexia nervosa vorstellen? Ich kann nämlich mit dem Begriff "atypisch" nichts anfangen. Was ist also der unterschied zu der normalen Anorexie?

Vielen Dank schonmal Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?