Warum ist die Kommerzialisierung von Fußball so erfolgreich?

2 Antworten

Es liegt an uns selber - wir sind doch fast alle unverbesserliche Fußballjunkies !:) Insofern pusht sich das prima gegenseitig hoch.

In der Werbung spiegelt sich das Ganze ebenfalls wie verrückt wieder. Kaum ein Spot ohne Jogi, Özil, Kimmich, Neuer, Müller oder Reus & Co.

https://www.youtube.com/watch?v=KxK6rJt1Zvg

Na weil das in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) die beliebteste Sportart ist. Ist doch logisch, oder nicht?

ja aber das ist doch was schlechtes das man Fußball kommerzialisert oder? Wieso ist etwas schlechtes so erfolgreich? Ist das wirklich nur weil Fußball einfach so beliebt ist das alle sagen "egal, werden die Tickets halt teurer" oder so

0
@PpandoraA
ja aber das ist doch was schlechtes das man Fußball kommerzialisert oder?

Das ist so pauschal nicht korrekt.

Und selbst wenn es so wäre: Wenn es Geld zu verdienen gibt, wollen halt alle Geld verdienen.

0

Was möchtest Du wissen?