Warum ist die Körpergröße beim Mann so wichtig für Frauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fragen werden – so wie viele Fragen zu Muskulatur und Frauenkleidung – meistens von Männern gestellt, die einen Fetisch dafür haben, aufgrund ihrer Körpergröße gedemütigt zu werden. Google mal "Height Humiliation" oder "Height Fetish"...

Die Fragen und Umfragen sind meist gezielt so gestellt, dass der Fragesteller die für ihn erregenden Antworten bekommt.

Tatsächlich ist die Körpergröße längst nicht so wichtig, wie es hier den Anschein macht.

Jeder hat nen anderen Typ, manche mögen große Menschen andere kleine, manche mögen blonde Haare, andere braune. Und bei jeder dieser vorlieben könnte man fragen, ob andere nicht auch liebenswert ist. Jeder wie er mag, deswegen ist kein Mensch schlechter, als andere. Weder der, der von machen nicht der Typ ist, als auch der, der einen bestimmten Typ hat.

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber nach meiner Erfahrung hängt es ein bisschen auch mit dem Alter der Frauen zusammen. Viele Mädchen haben gerne einen "großen starken Beschützer", da kommen dann halt ein bisschen noch die steinzeitlichen Instinkte durch. Wenn sie dann älter werden, wird die Größe als Auswahlkriterium bei vielen wiederum weniger wichtig.

Stimmt nicht. Die Wichtigkeit der Größe wird einfach auf andere Dinge transferiert. Meiner Erfahrung nach findet der Transfer im Alter von Körpergröße hin zur Geldbörsengröße hin

1

Der erste wichtige Mann im Leben einer Frau ist der Vater, selbst dann, wenn die Beziehung zu ihm nicht wirklich die beste ist. Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis so umschaue und da nehme ich mich nicht aus, dann haben die meisten Frauen Männer geheiratet, die äußerlich (aber auch im Wesen) Ähnlichkeit mit ihren Vätern haben, einfach, weil das vertraut erscheint. Wenn also eine Frau einen großen Vater hatte, wird sie mit höherer Wahrscheinlichkeit ebenfalls eher einen großen Partner wollen, als einen kleinen.

https://www.spektrum.de/frage/suchen-wir-uns-partner-die-unseren-eltern-aehneln/1589156

Oh ne ! Ich will keine Frau die meinen Eltern ähnelt 😳😧

1
@MaidenFanboy

Das läuft unbewusst ab. Und in jungen Jahren scheinen sich diese gewählten Partner auch vollkommen von den Vätern der Frauen zu unterscheiden. Das ist ja noch so ein bisschen die auslaufende Rebellionsphase, in der sich Jeder selbst Mühe gibt, ganz und gar nicht so zu sein, wie sein eigenen Eltern. Aber ich bin nun schon älter und kann vergleichen, dass die damals anscheinend völlig anders wirkenden Partner aus einer 20 - 25 Jahre späteren Sicht, eben doch den Vätern der Frauen recht (teils erschreckend) ähnlich sind. Also im Wesen. Die Größe ändert sich ja nicht.

Das wird bei Männer umgekehrt nicht viel anders laufen.

0

Diese Frage ist ebenso "dumm" wie die Frage, ob alle Männer blonde Fragen toll finden. Es sind Klischees.

Es gibt viele Frauen, für die die Körpergröße nicht ausschlaggebend ist. Es gibt viele Frauen, die Probleme mit kleineren Männern haben. Teils, weil die Gesellschaft Vorurteile/Bilder produziert.

Es gibt ja auch Männer die nur Blondinnen zur Freundin haben wollen ;-o und andere, denen das sowas von egal ist.

Ich stelle die Frage nur weil es mir so viel auffällt in der letzer Zeit hier. Alle in heute habe ich glaub ich ca 10 Frage zu gesehen !

1

Was möchtest Du wissen?