Warum ist die HUK Coburg Versicherung so billig?

11 Antworten

Hallo Mario, mit Beitragssätzen in Prozenten würd' ich erst nicht prahlen - immerhin sind deine 95% bei der HUK die SF-Klasse 0 ! ! Da gibt es weit besseres bis zu SF 2 ! Bei einem Versichererwechsel spürst du dann den Unterschied, wenn dir weniger schadenfreie Jahre übertragen werden! Oder was noch schlimmer ist - im Schadenfall wirst du viel schlechter zurückgestuft als bei den bisherigen AKB's!

Die HUK Coburg versichert ausschließlich Beamte und Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes, da die Gruppe nachweisbar weniger Schäden hat. Daher ist die HUK Coburg preiswerter als viele andere Versicherer. Wenn du dein uto auf deinen Eltern, die Beamt sind, anmeldest, und wenn die noch eine Hausversicherung bei der HUK Coburg haben, ist das Angebot durchaus möglich. Die HUK Coburg zählt auch bei der Leistung zu den besten Versicherern Deutschland. Teurer ist die HUK Allgemein, die alle versichert.

Das liegt nach meiner Erfahrung auch daran, dass die HUK nichts unversucht lässt, die Geschädigten zu prellen. Oft wird selbst bei klarer Sachlage nicht bezahlt, ehe die Gesellschaft verklagt wird. Sie versucht, Sachverständige um ihre Honorare zu prellen, und dgl. mehr. Ausserdem sind die Leistungen nicht gerade überragend, und der Service ist auf unterstem Level angesiedelt. Es gibt Versicherer, die bessere Leistungen für weniger Geld anbieten, aber trotzdem ihre Kunden fair behandeln.

Die von Dir beschriebene Anwendung einer neuen SF-Rabatt-Staffel (95% für Fahranfänger) gibt's bei einigen anderen Gesellschaften übrigens auch. Die Allianz gehört z.B. zu diesen Anbietern.

gängige Praxis ist auch dass dem Geschädigten lapidar mitgeteilt wird 50% Quote sei ausreichen und dann wird nur die Hälfte des Schadens übernommen.

Das ganze bei absolut klarer Schuldfrage, unter Missachtung des Polizeiberichtes.

Selbst erlebt !

0

Solch ein Verhalten habe ich bisher weder von HUK-versicherten noch HUK-beteiligten Kunden gehört. Die erzählen mir eher, dass da ohne viel Gewese gezahlt wurde. Die Leistungen sind schon marktgängig, es gibt Berater, Beratungscenter und eine Schadenshotline auf 0800-Basis.

Ich habe auch viele Jahre versucht, da was böses zu finden, bin aber durch meine Kunden eines besseren belehrt worden.

0
@SgtMiller

Ich habe derartige Vorgehensweisen von der HUK noch nicht erlebt, oder gehört. Einzelfälle gibt es sicherlich überall.

Ich denke mal, die HUK ist nicht umsonst größter KFZ-Versicherer im privaten Bereich. Durch schlechten Service, und dubioser Vorgehensweise im Schadensfall wird man das sicher nicht.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass viele Makler auf die HUK herummeckern, denn irgendwie müssen sie ja eine Begründung finden, warum sie die HUK nicht anbieten. In Wirklichkeit aber wird sie deshalb nicht angeboten, weil dort keine Provision zu verdienen ist. ;-)

0
@Klammlosewelt

Ich meckere nicht auf irgendeiner Gesellschaft herum, ich berichte über Tatsachen.

Provisionen im Bereich der KFZ Versicherung werden meist überbewertet und sind einfach uninteressant.

KFZ Versicherung sehe ich deshalb als Service Leistung für den Kunden an, und da ist es mir egal ob ich 5 Euro bekomme oder auch nichts.

Wichtig ist dass der Kunde eine Leistungsstarke Versicherung hat.

Die erwähnten Probleme hatte ich bisher wenn HUK Versicherte meinen Kunden schädigten.

Wegen der Geiz ist geil Mentalität ist die HUK momentan Marktführer, aber ich frage mich warum die Allianz ( welche ja allgemein nicht als Billigversicherer gilt ) auf Platz 2 rangiert.

0
@SgtMiller

Die Allianz hat inzwischen einiges nachgebesser an Preisen, auch durch Direkttöchter. Außerdem haben die immernoch ihr Kundenurgestein, wo Opa und papa auch schon bei der Allianz waren. Wie oft höre ich das auf die Frage, wieso sie dort sind ? Ich frag übrigens generell den Kunden, warum er dort und dort ist, um Motivation und Gründe zu erfahren, dass hat mit der Allianz nichts zu tun.

Deswegen habe ich auch immer bei HUK gefragt, auch, um etwas dagegen zu haben. Nur eben leider gabs das nie, fast alle waren sehr zufrieden. Und da die HUK einen sehr großen Anteil am deutschen Kfz-geschäft hat, muss das einen Grund geben.

0

Huk Coburg Versicherung mofa - kennzeichen, wann kommt das an?

Guten Tag,

ich habe mir mit mein Vater online bei Huk Coburg vor gute 2 Wochen ein Mofa - Haftpflicht und Teilkasko antragen lassen, und wollte fragen, wann das Versicherungskennzeichen per post ankommt.

...zur Frage

HUK24 FRAGE ZUR ONLINE KFZ VERSICHERUNG?

Guten Abend, Ich bin fahranfänger und habe nun mein erstes Auto. Ich habe mich für die huk 24 entschieden und habe nun eine frage zu den einzelnen Punkten. Undzwar kommt am ende das: Es besteht ein Vertrag für Ihren Ehe-/Lebenspartner (im gemeinsamen Haushalt): - für einen Pkw und - Einstufung in SF-Klasse 1/2 oder besser ja, bei der HUK24 , HUK-COBURG oder HUK-COBURG-Allgemeine ja, bei einem anderen Versicherungsunternehmen nein

Mein Vater hat einen Firmenwagen und es ist sonst kein Wagen angemeldet. Kann ich denn " Ja bei einem anderen (..) " ankreuzen ? denn er ist ja versichert und es besteht irgendwo ein vertrag.... oder ? freue mich über antworten:)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Huk Coburg (im Haftpflicht-Schadensfall)?

Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg Versicherung? Wie wurden Eure Schadensfälle (falls eingetreten) dort abgewickelt?

...zur Frage

Wohngebäudeversicherung von der Axa Versicherung? Eine gute Wahl?

Für ein Einfamilienhaus im Wert von gut 300.000 Euro. Taugt da die Wohngebäudeversicherung der AXA etwas? Jemand schon Erfahrungen mit der AXA gemacht? Gibt es auch unabhängige Testberichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?